Video zum Forderungspaket von ver.di zur Tarifrunde ÖD 2014

Im Zuge der aktuellen Tarifrunde ÖD 2014, hat die vereinte Dienstleistungsgewerkschaft – ver.di ein passendes Internetvideo produziert. In diesem werden die konkreten Forderungen von ver.di klar und transparent verdeutlicht.

Video zum Forderungspaket von ver.di zur Tarifrunde ÖD 2014

ver.di – Video zur Tarifrunde ÖD 2014

Berlin, 20.03.2014. Das Internetvideo mit dem Titel: „Wir sind die Guten„, thematisiert die vielseitigen Dienstleistungen, welche die Angestellten des öffentlichen Dienstes, oftmals unbemerkt aber doch jederzeit präsent, erbringen. Die dargestellten Figuren stehen dabei stellvertretend für die ca. zwei Millionen Beschäftigten der Kommunen sowie die 140.000 Tarifbeschäftigten des Bundes. Die konkreten Forderungen von ver.di, bezüglich einer leistungsgerechten Bezahlung, werden im Video auf verständliche und transparente Weise verdeutlicht.

Im Vergleich zu anderen Branchen haben sich die Einkommen im öffentlichen Dienst nur unterdurchschnittlich entwickelt. Zur Tarifrunde ÖD 2014 vertritt ver.di demnach ein entsprechendes Forderungspaket, welches diesem Umstand im ausreichenden Maße Rechnung trägt. Die Forderungen umfassen dabei konkret eine Grunderhöhung von 100 Euro für die Beschäftigten beim Bund und den Kommunen und eine lineare Steigerung des Gehalts um 3,5%. Des Weiteren wird mit den Arbeitgebern über einen generellen Urlaubsanspruch von 30 Tagen geredet. Außerdem steht auch die Übernahme aller Auszubildenden auf der Tagesordnung. Über die passende Kampagnenseite: www.wirdieguten.de, können sich alle Interessierten und Unterstützer über die genauen Hintergrundinformationen zur Tarifrunde ÖD 2014 informieren. Bildquelle:kein externes Copyright

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Viral Video Produktion, dem Video Seeding und YouTube Promotion über Guerilla Marketing bis zu hin zu Social Media- und Blog Marketing. Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity. Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

dot-gruppe
Benjamin Müller