Witt Rechtsanwälte: Neuer Standort in München und neue Partner

Die überörtliche Kanzlei Witt Rechtsanwälte ist sei dem 01. Januar 2015 auch mit einem Standort in München vertreten. Die Leitung übernimmt der bundesweit bekannte und renommierte Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Tobias Pielsticker als neuer Partner. Er war vorher viele Jahre erfolgreich in der Kanzlei Wilhelm Lachmair & Kollegen beschäftigt. Am Hauptsitz in Heidelberg verstärkt sich die Kanzlei durch Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Thomas Franken als neuen Partner.

München – Witt Rechtsanwälte mit neuem Standort

Witt Rechtsanwälte ist als Partnerschaftsgesellschaft mbB im Banken- und Kapitalmarktrecht tätig. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg und einer Niederlassung in Berlin verfügt die Kanzlei jetzt auch über eine Niederlassung in München. Ziel dieser strukturellen Erweiterung ist es, die bundesweite Präsenz der Kanzlei weiter zu stärken und einen neuen Schwerpunkt in der Region München zu setzen. Schon bisher stammen viele Privatanleger und institutionelle Anleger als Mandanten der Kanzlei aus Bayern. Ihnen und neuen Mandanten bietet Witt Rechtsanwälte jetzt auch Ansprechpartner vor Ort. Bei dem Standort der Niederlassung wurde darauf geachtet, dass er nicht nur für Münchner gut erreichbar ist.

Heidelberg und München – Zwei neue Partner verstärken das Team

Zusätzlich zum neuen Standort wird auch das Team der Kanzlei Witt Rechtsanwälte durch zwei neue Partner verstärkt. Neben den Rechtsanwälten Hans Witt und Dr. Tamara Knöpfel gehören fortan auch Rechtsanwalt Thomas Franken und Rechtsanwalt Tobias Pielsticker zu den Partnern. Thomas Franken kommt aus dem Hause der Kanzlei und war bisher für sie als angestellter Rechtsanwalt tätig. Seine Erfolge und die professionelle Betreuung seiner Mandanten machten ihn jetzt zum Partner der Kanzlei. Gemeinsam mit Rechtsanwalt Hans Witt übernimmt er die Betreuung des Hauptsitzes in Heidelberg.

Für die Niederlassung in München konnte ebenfalls eine hochkarätige Besetzung geworben werden. Tobias Pielsticker wird als erfahrener Fachanwalt für Banken- und Kapitalmarktrecht neuer Partner bei Witt Rechtsanwälte und gleichzeitig Leiter des Kanzleistandortes München. Bereits in der Kanzlei Wilhelm Lachmair & Kollegen konnte er viele Jahre Erfolge für seine Mandanten erzielen. Mehrfach konnte er für seine Mandanten grundlegende Entscheidungen des Bundesgerichtshofs bewirken. Ein Schwerpunkt lag dabei im Bereich der kreditfinanzierten Lebens- und Rentenversicherungen. Seit 1998 widmete er sich daneben speziellen Problemen der Verbraucherkredite und der kreditfinanzierten Kapitalanlagen. Rechtsanwalt Pielsticker vertritt Kapitalanleger seit über 16 Jahren vor allem gegenüber Banken und Sparkassen. Wie auch Rechtsanwalt Hans Witt wurde er von der Wirtschaftswoche zu den TOP 20 Anlegeranwälten Deutschlands gezählt (Ausgabe 17/2009). Das unterstreicht die bundesweit herausragende Stellung von Witt Rechtsanwälte im Bank- und Kapitalmarktrecht.

Witt Rechtsanwälte: Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht, Partnerschaftsgesellschaft mbB

Witt Rechtsanwälte PartG mbB
Hans Witt