Winter Rechtsanwälte punkten mit neuer Expertise:

Dr. Karl-Christoph Bode wird Steuerstrafrechtler

Winter Rechtsanwälte punkten mit neuer Expertise:

Bergisch Gladbach, 02. Juli 2015 – Herr Dr. Karl-Christoph Bode, Fachanwalt für Strafrecht bei Winter Rechtsanwälte, ist fortan „Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA)“. Durch diese Qualifikation wird das Team aus Fachanwälten für Steuerrecht, Steuerberatern und einem Strafverteidiger um eine wertvolle Kompetenz verstärkt.

Für den Titel ist die erfolgreiche Teilnahme an einem Lehrgang bei der Deutschen Anwalt Akademie mit über 100 Stunden, das Bestehen von drei Klausuren sowie der Nachweis von praktischer Erfahrung in mindestens 30 Fällen unterschiedlicher steuerrechtlicher Teilgebiete erforderlich.
Herr Dr. Bode zählt nun zu einem der wenigen Strafverteidigern bundesweit, die diese anspruchsvolle steuerstrafrechtliche Zusatzausbildung erfolgreich absolviert haben.

Die Kanzlei blickt auf 70 Jahre erfolgreiche Tätigkeit für ihre Mandanten zurück. Im Zuge der Entwicklung zur Spezialisierung und verstärkten außergerichtlichen Beratung sind sie in den vergangenen Jahrzehnten stetig gewachsen. Sie haben damit ihr Profil den heutigen Anforderungen angepasst und stehen Ihnen derzeit mit rund 20 Rechtsanwälten und über 30 weiteren Mitarbeitern an fünf Standorten in Bergisch Gladbach, Overath, Rösrath, Köln und Berlin zur Verfügung.

Winter Rechtsanwälte
Sören Riebenstahl