Was tun bei Abmahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung?

Sobald Sie eine Abmahnung erhalten haben, welche den Vorwurf einer angeblichen Urheberrechtsverletzung beinhaltet, sollten Sie unverzüglich einen Anwalt mit Schwerpunkt im IT-Recht und / oder Urheberrecht nach Möglichkeit vor einem möglichen Fristablauf zwecks rechtzeitiger Beratung kontaktieren.

Was tun bei Abmahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung?

Rechtsanwalt Christoph Scholze von der AID24 Rechtsanwaltskanzlei aus Wiesbaden

Welche Abmahnungen existieren im Urheberrecht?

Häufig wird den Abgemahnten vorgeworfen angeblich illegale Uploads und / oder Downloads von Filmen, Musikwerken, e-Books, Computerspielen oder anderen urheberrechtlich geschützten Werken durchgeführt zu haben. Derartige Rechtsverletzungen sollen oftmals im Zusammenhang mit illegalem Filesharing durch Nutzung einer Internettauschbörse wie eMule, BitTorent, uTorrent, Vuze oder Shareaza stehen.

Welche Kanzleien versenden Abmahnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung?

Der AID24 Rechtsanwaltskanzlei liegen Abmahnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen vor. Im Urheberrecht abmahnende Kanzleien sind unter anderem Kanzlei Sasse & Partner Rechtsanwälte, Rechtsanwalt Daniel Sebastian, U + C Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Anwaltskanzlei Munderloh, WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Kanzlei NIMROD Rechtsanwälte Bockslaff . Scheffen, Kanzlei Kornmeier & Partner Rechtsanwälte, Kanzlei Denecke von Haxthausen & Partner Rechtsanwälte Partnerschaft, CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe Rechtsanwälte, Kanzlei Rechtsanwälte Negele Zimmel Greuter Beller Partnerschaftsgesellschaft, Kanzlei APW Rechtsanwälte & Notar sowie die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Weitere Informationen: http://aid24.de/abmahnung

Wiesbaden, 08.01.2014 – Beachten Sie bitte, dass dieser Beitrag keine Rechtsberatung darstellt und die rechtliche Beratung im Einzelfall nicht ersetzen kann.

Die AID24 Rechtsanwaltskanzlei ist schwerpunktmäßig im Informationstechnologie- & Urheberrecht, insbesondere im Bereich der Verteidigung gegen Abmahnungen aufgestellt. In der AID24 Rechtsanwaltskanzlei liegen unter anderem Abmahnungen der Kanzleien Rasch Rechtsanwälte, Waldorf Frommer Rechtsanwälte sowie von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte vor, welche diese angeblich für ihre Mandantschaft gegenüber Mandanten der AID24 Rechtsanwaltskanzlei ausgesprochen hatten.

Kontakt:
AID24 Rechtsanwaltskanzlei