Was tun bei Abmahnung im Markenrecht?

Wenn Sie eine Abmahnung wegen einer angeblichen Markenrechtsverletzung erhalten haben, sollten Sie vor Ablauf einer möglichen Frist einen Anwalt mit Schwerpunkt im Informationstechnologie- und / oder Markenrecht rechtzeitig aufsuchen.

Was tun bei Abmahnung im Markenrecht?

Rechtsanwalt Christoph Scholze von der AID24 Rechtsanwaltskanzlei aus Wiesbaden

Welche Abmahnungen existieren im Markenrecht?

Häufig werden Abmahnungen wegen angeblicher Markenrechtsverletzungen hinsichtlich der Einfuhr von Fälschungen verschickt, zum Beispiel bzgl. Handtaschen, Bekleidung, Uhren oder technischen Artikeln. Oftmals stehen Markenrechts-Abmahnungen im Bezug zur Nutzung der Handelsplattform ebay. Darüber hinaus existieren Marken- und Domainstreitigkeiten wie z.B. durch Domaingrabbing oder Domainhijacking.

Welche Gesellschaften lassen angeblich Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzung versenden?

Der AID24 Rechtsanwaltskanzlei liegen Abmahnungen im Bereich des Markenrechts von einigen Kanzleien vor. Diese teilten beispielsweise in den Abmahnungen mit im Auftrag des Modeunternehmens Hermés, Paris, Frankreich zu handeln oder für die Louis Vuitton Malletier, Société Anonyme, Paris, Frankreich. Infos dazu auch unter http://aid24.de/recht/markenrecht/

Wiesbaden, 17.12.2013 – Beachten Sie bitte, dass dieser Beitrag keine Rechtsberatung darstellt und die rechtliche Beratung im Einzelfall nicht ersetzen kann.

Die AID24 Rechtsanwaltskanzlei ist schwerpunktmäßig im Informationstechnologie- & Markenrecht, insbesondere im Bereich der Verteidigung gegen Abmahnungen aufgestellt. In der AID24 Rechtsanwaltskanzlei liegen unter anderem Abmahnungen der Kanzleien Preu Bohlig & Partner Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte Grünecker Kinkeldey Stockmair & Schwanhäuser und der Anwaltskanzlei Saroglakis vor, welche diese angeblich für ihre Mandantschaft gegenüber Mandanten der AID24 Rechtsanwaltskanzlei ausgesprochen hatten.

Kontakt:
AID24 Rechtsanwaltskanzlei