Stadtratswahlen in Neutraubling: Aktive Bürger ins Rathaus!

Aktive Bürger für Neutraubling – Aktive Wähler für mehr Mitbestimmung im Stadtrat! Am 16.3.2014 sind die Neutraublinger Bürger aufgerufen Ihren Stadtrat neu zusammen zustellen. Wichtig ist und bleibt… zur Wahl gehen, denn jede Stimme zählt!

Stadtratswahlen in Neutraubling: Aktive Bürger ins Rathaus!

Aktive Bürger – Stadtratskandidaten

Neutraubling, März 2014. Sonntag war Seniorennachmittag und trotz der zweiten Veranstaltung in Folge ein noch größerer Erfolg!

Die Aktiven Bürger luden am 1. März zum zweiten Seniorennachmittag ein. Und das Restaurant Stadtmitte war zum Bersten von Neutraublinger Senioren gefüllt. Während es beim ersten Nachmittag am 18. Januar durch Zusammenrücken noch einzelne freie Plätze gab, so war dieses Mal damit Fehlanzeige. Die Tanzfläche musste sogar verkleinert werden.
Dies sollte jedoch der sehr guten Stimmung nur gut tun. Beim Schunkeln konnte man es wirklich aushalten. Dazu gab es Kaffee und Kuchen und die Erinnerungen, wie es im Cafe Worzischek früher einmal war. Willy Falk und sein Team übertrafen sich mit der Musik. Er hatte viele Anregungen vom ersten Treffen aufgegriffen. So gab es mehrere Polonaisen und natürlich auch Damenwahl. Hier ließen sich die Damen nicht lange bitten und forderten so manche Herren zum Tanzen auf.
Dieser Nachmittag hatte noch eine Premiere: Willy Falk hatte ein ganz neues Lied für Neutraubling und die Wahl getextet. Alle Senioren waren aufgefordert, gleich bei dieser Premiere mitzusingen. Um keine Ausreden aufkommen zu lassen, dass man sich den Text nicht merken könne, wurden Handzettel mit dem Text ausgeteilt. Und unsere Senioren ließen sich nicht zweimal bitten: Sie sangen kräftig mit.
Wie schon beim ersten Mal verging der Nachmittag wie im Flug. Wieder bedankte man sich für den wunderschönen Nachmittag. Wir entschlossen uns daher spontan, weitere Nachmittage folgen zu lassen, völlig unabhängig von Wahlen. Der nächste Termin steht schon fest: Wir sehen uns wieder am Samstag, den 3. Mai, ebenfalls im Restaurant Stadtmitte. Vielleicht kommen dann auch Senioren, die bisher noch nicht dabei waren. Wir rücken dann eben noch ein wenig enger zusammen.
Gerne können auch Videos von den beiden Seniorennachmittagen angesehen werden. Wo diese zu finden sind, erfahren Sie ein paar Zeilen weiter.
“Die Veranstaltung zeigt eines”, so Prof. Dr. Edwin Schicker (Listenplatz 1 der Aktiven Bürger), “wenn man in die Gesichter der Senioren sieht, steht eines für uns alle als Veranstalter fest, wir werden noch mehr für die Belange der Senioren tun und bereits in diesem Jahr (auch nach der Wahl) eine Veranstaltung planen.”

Hol dir die Sterne – Das Neutraublinger Lied zur Wahl

Pünktlich zur Wahl erschien ein wunderschönes Lied. Es ist ein richtiger Ohrwurm. Der Text zum Lied ist hier abgedruckt (Copyright Aktive Bürger für Neutraubling, 2014):
REF: Hol dir die Sterne vom Himmel zurück / Du kannst sie wählen für dich und dein Glück / Auf Liste 6 steh”n die Sterne bereit / Aktive Bürger sind Sterne der Zeit.
STR 1: Unsre Stadt, sie soll schöner werden / Für dich und mich / Unsre Stadt ist Heimat auf Erden / für mich und dich! REF
STR 2: Unsre Stadt, sie hat viele Gesichter / Aus aller Welt. / Unsre Stadt braucht bunte Lichter, / Dass sie uns gefällt!
INTERLUDE: Drum wähl ich am Sonntag aktiv / Im Wahllokal oder per Brief. / Da mach ich ein Kreuz auf Liste 6 / Und wähl die Aktiven komplex!
REF II: Wir hol”n die Sterne vom Himmel zurück. / Auch du kannst wählen für dich und dein Glück! / Auf “Liste Sechs” steh”n die Sterne bereit / Aktive Bürger sind Sterne der Zeit. / AKTIVE BÜRGER, die haben den Traum / Vom “schöner Leben” in unserem Raum / Auf “Liste Sechs” steh”n die Sterne bereit / Aktive Bürger sind Sterne der Zeit!
Willy Falk, Stadtrat der Aktiven Bürger

Das Lied und den Film können Interessierte auf der Internetseite der Aktiven Bürger oder auf der gesondert eingerichteten Wahlseite einsehen, dort werden auch die Kandidaten nochmals vorgestellt.
Bildquelle:kein externes Copyright

Verein:
Die Aktiven Bürger für Neutraubling e.V. sind eine unabhängige Wählervereinigung und wurden 1996 gegründet. Die Aktiven Bürger verstehen sich als Alternative zu den sogenannten etablierten Parteien. Der Verein ist als unabhängige Wählervereinigung im Sinne des §34g EStG steuerbegünstigt.

Im Stadtrat sind die Aktiven Bürger mit 4 Stadträten vertreten.

Ziele:
Die Aktiven Bürger sind ein politischer Verein und ein Neutraublinger Verein. Damit sind bereits ganz wichtige Ziele genannt. Unabhängig von Parteifarben machen wir Politik ausschließlich für die Stadt Neutraubling.

Die Aktiven Bürger konzentrieren sich auf die lokale Kommunalpolitik. Alle Themen in diesem Umfeld sind interessant: Ökonomie und Ökologie, wirtschaftliches Wachstum und soziales Engagement. Wir sind für Wachstum, aber dieser muss umweltverträglich sein, und er darf nicht auf den Köpfen der sozial Schwachen erfolgen.

Die Aktiven Bürger sind nicht an Vorgaben gebunden. Es gibt keinen Dachverband wie bei den großen Parteien. Wir treten daher unabhängig von Ideologien der Parteien für unsere Heimatstadt Neutraubling ein.

Aktive Bürger für Neutraubling e.V.
Tamara Finger oder Prof. Edwin Schicker
Oder-Neiße-Str. 15
93073 Neutraubling
09401
tamara.finger@gmx.de
http://www.aktivebuergerneutraubling.de

MARKTWERT Marketing Consulting
Matthias Fischer
Kreuzhofstraße 1b
93073 Neutraubling
09401912691
erfolg@marktwert.net
http://www.marktwert.net