Seriöse Firmenhomepage – Webdesign Rechtsanwalt

Die moderne Webseite für eine Rechtsanwaltskanzlei
Seriöse Firmenhomepage - Webdesign Rechtsanwalt

Sich im Internet auf die Suche nach einem Advokat machen, sich über die Kanzlei näher in Kenntnis setzen. Potenziell neue Kunden gehen immerzu öfters diesen Weg, und so könnten der Rechtsanwalt, Notar in gro?en und kleinen Kanzleien sich unter Zuhilfenahme von einer professionellen Homepage im Internet zu präsentieren. Diesbezüglich bedarf das einer merklich strukturierten und informativen Website – und einem Webdesign, das die Seriosität der Anwaltskanzlei vermitteln kann.

Eine moderne und günstige Webseite
Eine Geschäftswebsite, die die Qualifikation der Kanzlei widerspiegelt

Bei der Erstellung einer Firmenhomepage kommt es in erster Linie darauf an, bei potentiellen Klienten einen positiven und fachgemä?en Eindruck zu hinterlassen. Diese davon zu überzeugen, dass in dieser Kanzlei Fachkompetenz zu finden ist. Hierauf achten der Programmierer und/oder der Webdesigner auch bei der Ausformung und Strukturierung der Webseite. So sollte das Web Design der Webseite im Hintergrund, die Informationen im Mittelpunkt stehen. Eine professionelle Business Website – insbesondere für den Rechtsbeistand – darf auf keinen Fall allzu „überladen“ sein, sondern sollte in erster Linie Seriosität und Kompetenz zeigen. Web Design, Programmierung und die Bestimmung der Inhalte sollten ineinander greifen, sind bei der Durchführung einer Webseite ganz auf diese Ziele ausgerichtet. Auf solche Weise können Dienstleister eine moderne sowohl auch mitunter günstige Homepage für die Anwaltskanzlei offerieren: Eine Internetpräsenz, die den Rechtsanwalt, die Anwältin und den neuen Mandanten zusammenbringt.

Kosten für eine Homepageerstellung
Eine neue Webseite einrichten lassen, mit welchen Kosten muss die Rechtsanwaltskanzlei kalkulieren?

Eine Anfrage, die professionelle Dienstleister nach einem Erstgespräch beantworten können. Weil verschiedene Faktoren eine Rolle spielen: der Umfang, das Design, die Inhalte. Wie viele Anwälte und Fachbereiche werden auf der neuen Homepage vertreten sein? Möchte die Kanzlei die Website in schöner Regelmä?igkeit mittels Fachartikeln bereichern? Kann der Advokat ein Logo, Texte und Bilder zur Verfügung stellen? Oder hat die Rechtsanwaltskanzlei vielleicht schon eine Internetpräsenz, die optimiert werden sollte?

Hinweis: Die Geschäftswebsite eigenhändig in Stand halten

Dank eines Redaktionssystems (wenn WordPress für die Homepage Erstellung verwendet wird z.B.) kann der Rechtsanwalt auch ohne fachspezifische Kenntnisse Inhalte ändern, die Webseite jener Kanzlei um Fachartikel oder aktuelle Rechtsprechungen erweitern. Und auf diesem Wege eine Homepage aufbauen, die mehr ist als nur eine Geschäftskarte im Netz, sondern eine Onlinepräsenz, die Kompetenz vermittelt und einen Mehrwert für Besucher bietet.

Über Kanzleimarketing24

Wir sind für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüferkanzleien da. – Im Internetmarketing ist die regionale Suchmaschinenoptimierung entscheidend für den Erfolg von Kanzleien.

Wir erarbeiten eine ausführliche Analyse Ihres Leistungsprofils und Ihrer derzeitigen Sichtbarkeit im Internet für potentielle Kunden.

Durch ein ausgewogenes Internet-Vermarktungskonzept, der Verbesserung Ihrer Suchmaschinenplatzierung sowie der Optimierung Ihrer Webseite bringen wir Sie nach vorne! Auch für die Erstellung von bereits perfekt abgestimmten, professionellen Webseiten sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Als leistungsstarker Partner für Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind wir in der Lage, Ihre Bedürfnisse, Ihr geschäftliches Umfeld und Ihre konkrete Wettbewerbssituation sehr schnell einzuschätzen. Ihr wirtschaftlicher Erfolg ist dabei stets das oberste Ziel unserer Beratung und Dienstleistungen.

Kanzleimarketing 24
Eric Knieriem