Rock Your Life erhält Spende von arvato infoscore in Verl

Laut aktueller Studien existieren auf dem Arbeitsmarkt mehr Ausbildungsplätze als Bewerber. Trotzdem gibt es eine Vielzahl an Schülern und Bewerbern, die auf Grund ihrer sozialen, wirtschaftlichen oder familiären Verhältnisse keine Chancen auf einen Ausbildungsplatz haben.

Rock Your Life erhält Spende von arvato infoscore in Verl

arvato infoscore spendet an Rock Your Life

Rock Your Life! Bielefeld e.V. setzt genau hier an und unterstützt diese Schüler schon frühzeitig, um den Teufelskreis aus bildungsfernem Milieu, sozialer Benachteiligung und seltenem Zugang zu höherer Bildung trotz Talent zu durchbrechen.

Dieses Anliegen möchte arvato infoscore in Verl unterstützen und spendet daher 2.500 Euro an Rock Your Life! Bielefeld e.V. Kai Günzel (Geschäftsleitung BFS risk & collection GmbH, ein Unternehmen von arvato infoscore) erläutert: „Dieses Projekt leistet einen vorbildlichen Beitrag, um die Bildungschancen sowie die Entfaltung der individuellen Talente und Perspektiven von Schülern aus sozial benachteiligten Familien nachhaltig zu steigern. Wir sehen hier einen großen Mehrwert für die Gesellschaft und möchten deshalb „Rock Your Life!“ unterstützen.“

Studenten werden zu ehrenamtlichen Rock-Your-Life! Coaches ausgebildet und begleiten dann Schüler in einer 1:1-Beziehung in den letzten beiden Schuljahren auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen (beruflichen) Leben. Ein strukturierter Prozess identifiziert dabei die Potenziale der Schüler und motiviert diese zur aktiven Gestaltung ihrer eigenen Zukunft.

Die Studenten engagieren sich dabei nicht nur für die Gesellschaft, sondern erwerben neben theoretischem Wissen an der Universität vielfältige und relevante Praxiserfahrungen, die ihnen für den Einstieg ins eigene Berufsleben nützen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.arvato-infoscore.de Bildquelle:kein externes Copyright

arvato infoscore ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der arvato AG zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.

Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 21 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. arvato infoscore steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu den Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg.

Als Financial Solutions Provider betreut das Unternehmen fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und ist damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.

arvato infoscore GmbH
Nicole Schieler