Rechtsanwältin Lübke-Ridder verstärkt Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte, Notarin Frankfurt

Die erfahrene Anwältin berät Mandanten der Frankfurter Kanzlei künftig im Urheber- und Medienrecht, Internet- und IT-Recht sowie im Erbrecht.

Angelika Lübke-Ridder verstärkt ab sofort den Bereich Wirtschaftsrecht der Frankfurter Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte Notarin im Urheber- und Medienrecht, Internetrecht, Autoren- und Verlagsrecht sowie Erbrecht.

Frankfurt, 8. Oktober 2012 – Die Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte Notarin betreut zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen im Arbeits-, Wirtschafts- und Immobilienrecht. Anwältin Angelika Lübke-Ridder verstärkt die Frankfurter Anwaltskanzlei nun mit langjähriger Erfahrung im Bereich Wirtschaftsrecht.

Frau Rechtsanwältin Angelika Lübke-Ridder hat im Jahr 1994 die Anwaltskanzlei Lübke-Ridder gegründet. Einer Ihrer Tätigkeitsschwerpunkte liegt auf dem Gebiet des Urheber- und Medienrechtes und umfasst das Kunst- und Musikrecht, Verlags- und Autorenrecht, Film- und Kulturrecht.

Auch das Presserecht, die Wort- und Bildberichterstattung, das Allgemeine Persönlichkeitsrecht, der Datenschutz sowie der Jugendmedienschutz gehören ebenso hierzu wie der Markenschutz, der Titelschutz und das Telemedien- und Telekommunikationsrecht.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld von Frau Rechtsanwältin Lübke-Ridder liegt im Internet- und IT-Recht sowie im Erbrecht und in der Testamentsvollstreckung.

Seit Oktober 2012 verstärkt Rechtsanwältin Lübke-Ridder die Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte Notarin und ergänzt das Angebot der wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei in Frankfurt um das Urheber- und Medienrecht, Internetrecht, Autoren- und Verlagsrecht sowie Erbrecht.

Über die Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte Notarin, Frankfurt:

In ihrer Kanzlei betreuen Rechtsanwältin und Notarin Bettina Schmidt, Rechtsanwältin Sonja Prothmann und Rechtsanwältin Angelika Lübke-Ridder Mandanten in den Bereichen Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht (u.a. Handelsrecht und Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht) sowie Immobilienrecht. Ein Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung und Vertretung von kleineren und mittelständischen Unternehmen, sowohl im Bereich Arbeitsrecht als auch in gesellschaftsrechtlichen und vertragsrechtlichen Fragestellungen. Rechtsanwältin Bettina Schmidt berät als Notarin in Frankfurt zudem Privatleute wie Firmenkunden bei beurkundungspflichtigen Rechtsgeschäften. Die Kanzleiräume von Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte Notarin liegen in der Guiollettstraße 27, zentral im Westend Frankfurt.

Weitere Informationen Rechtsanwalt für Immobilienrecht und Notar in Frankfurt:

Tag-It: Rechtsanwalt Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Kanzlei, Arbeitsrecht Frankfurt am Main, Rechtsanwälte, Notar Frankfurt, Notariat, Notarin, Westend

Quelle: http://www.schmidt-kollegen.com/aktuelles/presse/195-rechtsanwaeltin-luebke-ridder-verstaerkt-kanzlei-schmidt-kollegen-rechtsanwaelte-notarin-frankfurt.html

Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte Notarin, Frankfurt am Main

Zentral im Westend Frankfurt gelegen, bietet die Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsberatung und Rechtsvertretung in den Rechtsgebieten Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Handelsrecht, Immobilienrecht sowie Vertragsrecht, AGB-Recht und Inkasso an. Ein Schwerpunkt der Rechtsanwaltskanzlei ist die Betreuung kleinerer und mittelständischer Unternehmen. Mandanten profitieren vom flexiblen, kreativen Umfeld einer kleinen Kanzlei, die ihnen darüber hinaus durch Einbindung in ein etabliertes Expertennetzwerk auch in benachbarten Rechtsgebieten und bei steuerlichen oder wirtschaftlichen Fragenstellungen kompetente Hilfe anbieten kann.

Mit einer bestellten Notarin in Frankfurt bietet die Kanzlei auch die Leistungen eines Notariats, z.B. Beurkundung von Verträgen oder Beglaubigung von Unterschriften. Rechtsanwältin und Notarin Bettina Schmidt berät bei der Vertragsgestaltung und prüft für ihre Mandanten auch fremde Verträge. Darüber hinaus sind Rechtsanwältin und Notarin Bettina Schmidt und Rechtsanwältin Sonja Prothmann seit vielen Jahren regelmäßig als Rechtsexperten Interviewpartner des Hessischen Rundfunks.

Weitere Informationen: http://www.schmidt-kollegen.com

Kontakt: