Perspektive bieten: Edenred-Mitarbeiter unterstützen benachteiligte Kinder

Durch den Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen und Glühwein kamen vor Weihnachten rund 1.300 Euro zusammen. Edenred Deutschland spendet diese an den Verein Deutsche Lebensbrücke e.V., der sich für bedürftige Kinder einsetzt.

Perspektive bieten: Edenred-Mitarbeiter unterstützen benachteiligte Kinder

v.l.n.r.: Petra Mühlbauer, Petra Windisch de Lates, Christian Aubry

Bereits zum dritten Mal in Folge engagierten sich die Mitarbeiter von Edenred Deutschland (www.edenred.de), dem führenden Anbieter für Prepaid Services für Unternehmen und individuelle Motivationslösungen für Mitarbeiter und Partner , im Rahmen des weltweiten „Eden for all Day“ für ein gemeinnütziges Projekt. Im Mittelpunkt der Benefizaktion stand dabei der „Frühstücksclub“, ein Projekt der Deutschen Lebensbrücke e.V. (www.lebensbruecke.de), das sich an sozial benachteiligte Kinder richtet. Mit Unterstützung von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern bietet der Verein Grundschülern jeden Morgen ein stärkendes Frühstück. Ziel der Aktion ist, dass kein Kind hungrig zur Schule gehen soll.

Für den Aktionstag errichtete das Edenred Deutschland-Team auf dem Campus der Ideen „Neue Balan“ im Herzen Münchens einen roten Glühwein- und Plätzchenpavillon. Dieser erfreute sich großer Anziehungskraft und erzielte binnen vier Stunden einen Spendenerlös von 650 Euro. „Unseren Campus-Nachbarn bereiten wir gerne mit selbstgebackenen Weihnachtsleckereien und wärmendem Glühwein zu fairen Preisen eine kleine Freude“, erklärt Petra Mühlbauer, Human Resources Director und CSR-Beauftragte des Unternehmens, und ergänzt: „Der gesamte Spendenerlös kommt benachteiligten Grundschülern in München zugute. Das ist uns gerade in der vorweihnachtlichen Zeit eine Herzensangelegenheit.“

Zum Abschluss der Benefizaktion verdoppelte Christian Aubry, Geschäftsführer von Edenred Deutschland, die erzielte Spendensumme. Ende Dezember überreichte das Edenred Deutschland-Team einen Scheck über 1.300 Euro an die Deutsche Lebensbrücke. „Wir freuen uns, mit unserer Spende an die Deutsche Lebensbrücke bedürftigen Kindern ein Stück Zuversicht zu geben. Sie sind unsere Zukunft“, so Aubry.

Edenred Deutschland
Edenred ist in Deutschland der führende Anbieter von individuellen Motivationslösungen für Mitarbeiter, Kunden und Partner. Die Lösungen lassen persönliche Anerkennung und gezielte Belohnung wie auch nachhaltige Bindung der genannten Zielgruppen zu.

Das vielfältige Leistungsspektrum reicht dabei von staatlich geförderten Arbeitgeberzuwendungen in Form von Essensgutscheinen und Gutscheinkarten bis hin zu zielgruppen- und branchenspezifischen Online-Prämien-Portalen. Edenred betreut in Deutschland über 3.000 Kunden, 45.000 Akzeptanzstellen und weit über 500.000 Nutzer mit seinen Produkten und Dienstleistungen.

Das Unternehmen ist in Deutschland bereits seit 1976 vertreten. 2004 übernahm Christian Aubry die Geschäftsführung von Edenred Deutschland GmbH. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten München, Wiesbaden und Hamburg rund 120 Mitarbeiter aus 11 verschiedenen Nationen. Die Führungspositionen sind zu 50 Prozent mit Frauen besetzt. Edenred ist Logib-D geprüft (Lohngleichheit der Geschlechter) und hat sich den Werten der „Charta der Vielfalt“ verschrieben.

www.edenred.de

Edenred International
Unter der Führung von CEO Jacques Stern beschäftigt Edenred International über 6.000 Mitarbeiter in 40 Ländern weltweit. Das Unternehmen, Weltmarktführer im Bereich Prepaid Services für Unternehmen, entwickelt seit 50 Jahren Dienstleistungen in den Bereichen Vorteile für Mitarbeiter (Employee Benefits), Kostenmanagement (Expense Management), Prämienlösungen und Incentives (Incentives & Rewards). Das Unternehmen unterstützt auch öffentliche Leistungsträger bei der zielgerichteten Verteilung von Fördermitteln. Durch 1,3 Millionen Akzeptanzpartner profitieren 610.000 Kunden in Privatwirtschaft und öffentlichem Sektor und 38 Millionen Nutzer von den innovativen Lösungen von Edenred. Als global agierendes Unternehmen mit weltweiter Präsenz betreut Edenred zahlreiche internationale Projekte. 2012 lag der weltweite Umsatz bei 16,7 Milliarden Euro, 61 Prozent davon in Schwellenländern. 2013 wurde Edenred zum dritten Mal in Folge mit dem Dow Jones Sustainability Index (DJSI) ausgezeichnet. Dieser steht für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung des Unternehmens in der Kategorie „commercial & professional services“. Edenred ist an der Pariser Börse notiert.

www.edenred.com

Ticket Restaurant® und alle Bezeichnungen für die von Edenred angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum von Edenred.

Deutsche Lebensbrücke e.V.
Die Deutsche Lebensbrücke mit Sitz in München engagiert sich seit 25 Jahren für arme und kranke Kinder in Deutschland, Osteuropa und Russland. Berührt von den katastrophalen sozialen Bedingungen in Osteuropa nach dem Mauerfall, gründete der heutige Aufsichtsratsvorsitzende Senator Dr. h.c. Reinhard Mayer, Diplomat a.D. bei den Vereinten Nationen, gemeinsam mit seinen engsten Freunden die Deutsche Lebensbrücke. Sein Appell: „Kinder und Kranke in Deutschland und vielen anderen Ländern brauchen dringend unsere Hilfe.“
Erschüttert von der wachsenden Armut im eigenen Land, ist die Deutsche Lebensbrücke seit 2003 auch in Deutschland mit Projekten und Aktionen aktiv. Sie versorgt Schulen und Jugendzentren mit kostenlosen Mahlzeiten und gezielten Bildungsangeboten. Mit über 15.000 Mitgliedern gehört die Deutsche Lebensbrücke heute zu den wichtigsten gemeinnützigen Hilfsorganisationen des Landes. Alle Projekte werden ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.

www.lebensbruecke.de

Edenred Deutschland GmbH