Marktstudie „Einsatz von Informationstechnik in der Anwaltskanzlei 2016“ hat begonnen

Heute wurde die Umfrage zur jährlichen Markstudie „Insatz von Informationstechnik in der Anwaltskanzlei“, die von der Organisationsberatung Treysse durchgeführt wird, freigeschaltet.

Seit einigen Jahren gibt es eine Vielzahl von Anwaltsprogrammen für kleine, mittlere und auch große Kanzleien.
Schaut man sich diese Programme einmal an stellt man schnell fest, welche Schwerpunkte bei Programmierung abgedeckt werden sollten.
Das „gute“ Programm, welches die Bedürfnisse jeder Anwaltskanzlei deckt, gibt es nicht.
Die Programme sind von ihrer Struktur teilweise weder modular aufgebaut, können also nicht nur teilweise in der Kanzlei eingesetzt werden, sind überwiegend als Unterstützungsleistung im Bereich Zwangsvollstreckung oder Aktenverwaltung konzipiert, lassen die eigentliche Unterstützung des Kanzleiinhabers bei der Zukunftsplanung missen, erfreuen sich aber dennoch erheblichen Zuspruchs.

Bereits in 2010 wurde eine Marktstudie auf der Basis eines elektronischen Fragebogens durchgeführt. Der Markt ist einer dauernden Veränderung unterworfen, so dass die Marktstudie auch in den Folgejahren durchgeführt wurde. Hier finden Sie die Ergebnisse

Zu den Auswertungen

Den Fragebogen zur Auswertung für 2016 können Sie unter den folgenden Linken abrufen:
Zum Fragebogen für 2016

Die Organisationsberatung Treysse wurde in Berlin im Jahre 1986 gegründet.

Geschäftsfelder
Beratung

Im Vordergrund der Tätigkeiten stand und steht auch heute noch die Beratung von Rechtsanwälten und Notaren sowie Rechtsabteilungen der privaten Wirtschaft und öffentlicher Körperschaften.

Organisationsberatung Treysse
Harold Treysse