Man könnte versucht sein, den NEURONprocessor als „Werkzeug zur Gehirnerweiterung“ zu beschreiben

Diese Antwort auf die Frage „Was ist der NEURONprocessor?“, gab Thomas Tankiewicz jüngst in einem Interview. Er ist einer der Mitbegründer und Leiter des NEURONprocessing Institutes.

Man könnte versucht sein, den NEURONprocessor als "Werkzeug zur Gehirnerweiterung" zu beschreiben

NEURONprocessor 2.0 – Die Startseite der App mit den einzelnen Modulen: Aufträge, Missionen, Analyse, News & Updates, Schwarmintelligenz und eLearning

Auslöser für all unsere Entscheidungen ist unser zentrales Denkorgan – das Gehirn“. Und jeden Tag nehmen wir die Entscheidungen – die unser Gehirn nachweislich für uns fällt – hin. Dieses lässt sich sogar messen. Bereits einige Sekunden, bevor wir eine Entscheidung bewusst wahrnehmen, hat unser Gehirn diese bereits für uns gefällt – und belässt uns in dem Glauben, diese selbst getroffen zu haben.

Doch was beeinflusst unsere Entscheidungen wirklich – und wie gut sind diese. Wie sieht es bei komplexeren Entscheidungsprozessen und Konzeptentwicklungen aus?
Dabei kommen wir heute schon viel näher an das „zentrale Betriebssystems unseres Gehirns“ heran und können dieses optimieren – bzw. mehr heraus holen. Hierzu muss man es nur in einen anderen Modus Operandi bringen. Die eigens hierzu entwickelte NEURONprocessor Software ermöglicht dem Einzelnen einen erhöhten Zugriff auf sein Gehirn. Einem Kollektiv an Menschen, die gemeinsam an Aufgaben- bzw. Problemstellungen arbeiten, ermöglicht der NEURONprocessor die Realisation von Schwarmintelligenz (Kollektivintelligenz).

„Das ´Wissen wie´ wird in unserem neuen „NEURONprocessor Training“ vermittelt – lehrreich, spannend und unterhaltsam. Ich denke, wir haben einen guten Weg gefunden, die zugrunde liegende komplexe und anspruchsvolle Methodik praxistauglich zu vermitteln. Wir freuen uns auf jedes für Erweiterung und Ausbau offene Gehirn.“, schliesst Tankiewicz seine Ausführungen.

Weitere Informationen, Ort, Termine und Preise finden sich auf den Webseiten des NEURONprocessing Instituts:

NEURONprocessing Institut – DIE WISSENSLEUTE.de
Mehr Wissen erlangen und vorhandenes Wissen aufbereiten, verbreiten und vermarkten:

1. NEURONprocessor Web App & iPad App
Für die erweiterte Abfrage deines Gehirns und das Arbeiten mit unserer Schwarmintelligenz.

2. NEURONprocessor SCHWARMintelligenz
Beauftrage die Erweiterung deiner Konzepte & Lösungen + deren Beschleunigung.

3. Web2Touch App & Reader für alle Plattformen
Autorenwerkzeug, Lerninstrument & Store mit weltweiter digitaler Vermarktung deines Wissens als Autor, Trainer, Coach, …

NEURONprocessing Institut
Thomas Tankiewicz