Landrats-Kandidat Guido Halfter lobt Investment Fürsten Forest

Am Freitag, dem 1. Juli, hat der Landratskandidat Guido Halfter das Gelände der ehemaligen Pommernkaserne in Fürstenau besucht.
Landrats-Kandidat Guido Halfter lobt Investment Fürsten Forest

Dort informierte er sich über den am 1. April 2011 offiziell eröffneten und mit gut 360 Hektar nach Aussagen der Betreiber vermutlich größten Outdoor-Park Europas.

Mit diesem langfristig geplanten, touristischen Großprojekt sind nach Einschätzung von Guido Halfter überaus positive Perspektiven für den nördlichen Landkreis Osnabrück verbunden.

„Der Anfang dieses Großprojektes ist gut geglückt. Geländewagenfahren, und Quadfahren – diese Angebote wecken auch bei mir das Kind im Manne“, beschreibt Guido Halter seine ersten Eindrücke bei der Ankunft in „Antjes Lounge“ im ehemaligen Offiziersheim. Dort ist als ein kleiner Teil des Fürsten Forest eine moderne Gastronomieeinrichtung mit einem Saal für 120 Gäste, eine Kellerbar und eine Grillterrasse entstanden.

„Ich bin positiv überrascht, was die niederländischen Investoren Peter van Merksteijn, Hans Lesscher und Jan Boomkamp bereits in relativ kurzer Zeit hier auf dem ehemaligen Gelände der Pommernkaserne auf die Beine gestellt haben und wie viele Gäste sie bereits auf dem Gelände und seinem eigenen Campingplatz unterbringen können.“

Während Guido Halfter dies sagt, passiert ein weiterer Geländewagen mit niederländischem Kennzeichen die Einfahrt. Der Gast ist an diesem Tage nicht der einzige gewesen, der eine Anfahrt von mehr als 100 Kilometer in Kauf genommen hat, um mit seiner Familie ein spannendes Outdoor-Wochenende in Fürstenau zu erleben. Überall auf dem Gelände sieht man Autokennzeichen, die zum Teil sogar auf süddeutsche Städte und bis nach Polen verweisen.

„Wenn die niederländischen Investoren ihre weiteren Pläne, also den Bau eines Golfplatzes, eines Hotels, den Bau von Ferienhäusern und eines Kletterparks genauso professionell angehen und umsetzen wollen, wie diesen Off-Road-Park, dann sollte auch der Landkreis mit mir an der Spitze diese gute Idee weiterhin nach Kräften unterstützen. Touristische Angebote werden in den kommenden Jahren ein wichtiger Wirtschaftsfaktor bei uns sein, unseren schönen Landkreis über die Grenzen hinaus bekannter machen und neue Arbeitsplätze schaffen“, bekräftigt Guido Halfter und begibt sich ins Gelände.

Der Bürgermeister von Bissendorf Guido Halfter kandidiert als Parteiloser für die Wahl zum Amt des Landrates/der Landrätin des Landkreises Osnabrück.

Guido Halfter Landrats-Kandidat im Landkreis Osnabrück
Guido Halfter