Kornmeier und Partner Rechtsanwälte, was tun bei Abmahnung?

Die Kanzlei Kornmeier und Partner Rechtsanwälte versendete in den Jahren 2012 und 2013 Abmahnungen, welche sich auf Urheberrechtsverletzungen bezogen.

Kornmeier und Partner Rechtsanwälte, was tun bei Abmahnung?

Rechtsanwalt Christoph Scholze von der AID24 Rechtsanwaltskanzlei aus Wiesbaden

Welche Mandantschaft gab Kornmeier und Partner Rechtsanwälte bisher in den in der AID24 Rechtsanwaltskanzlei vorliegenden Abmahnungen an?

Die Kornmeier und Partner Rechtsanwälte gaben in den vorliegenden Abmahnungen an sich im Auftrag der EMI Music Germany GmbH & Co. KG, GSDR GmbH, Embassy of Music GmbH oder der Ministry of Sound Recordings (Germany) GmbH zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen auszusprechen.

Was wird in der Regel in einer der AID24 Rechtsanwaltskanzlei vorliegenden Abmahnungen von der Kanzlei Kornmeier und Partner Rechtsanwälte geltend gemacht?

In der Regel sendet die Kanzlei Kornmeier und Partner Rechtsanwälte eine Abmahnung in Verbindung mit einer Aufforderung zur Zahlung eines Vergleichsbetrages und verlangt für die angegebene Mandantschaft vom Angeschriebenen die Abgabe einer Unterlassungserklärung.

Was kann man tun, wenn man eine Abmahnung der Kanzlei Kornmeier und Partner Rechtsanwälte erhalten hat?
Wer von einer Abmahnung betroffen ist, sollte unverzüglich einen Rechtsanwalt kontaktieren. Vorzugsweise sollte ein Anwalt mit Schwerpunkt im IT-Recht aufgesucht werden, bestmöglich vor einem möglichen Fristablauf.

Wiesbaden, 15.10.2013 – Beachten Sie bitte, dass dieser Beitrag keine Rechtsberatung darstellt und die rechtliche Beratung im Einzelfall nicht ersetzen kann.

Die AID24 Rechtsanwaltskanzlei ist schwerpunktmäßig im Informationstechnologie- & Urheberrecht, insbesondere im Bereich der Verteidigung gegen Abmahnungen aufgestellt. In der AID24 Rechtsanwaltskanzlei liegen unter anderem Abmahnungen der Kanzleien Rasch Rechtsanwälte, Sasse & Partner Rechtsanwälte, Kornmeier & Partner Rechtsanwälte, Waldorf Frommer Rechtsanwälte, Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte und von Rechtsanwalt Daniel Sebastian vor, welche diese angeblich für ihre Mandantschaft gegenüber Mandanten der AID24 Rechtsanwaltskanzlei ausgesprochen hatten.

Kontakt:
AID24 Rechtsanwaltskanzlei