Kompass GmbH ist Sponsor des Demografie Excellenz Award 2012

Freiburg i.Br., 29.03.2012 – Aufgrund der demografischen Entwicklungen in Deutschland und ganz Europa wird sich der in einigen Branchen bereits heute spürbare Mangel an Fachkräften weiter verstärken. Der „Kampf um die Besten“ wird zum „Kampf um Mitarbeiter“.

Wie steht es um die demografieorientierte Personalarbeit in baden-württembergischen Unternehmen?

Unternehmen und Organisationen mit Sitz in Baden-Württemberg können sich noch bis zum 30.6.2012 mit ihren demografieorientierten Aktivitäten aus den Bereichen Personal, Produkte oder Dienstleistungen für den Demografie Exzellenz Award 2012 bewerben. Die DHBW Lörrach führt parallel eine Online-Befragung durch und hinterfragt die Fortschritte in der demografieorientierten Unternehmensführung seit 2009. Aufgrund der demografischen Entwicklungen wird sich der in einigen Branchen bereits heute spürbare Mangel an Fachkräften weiter verstärken. Die Umfrage von BDU Forum/DHBW Lörrach untersucht die demografieorientierte Personalarbeit in baden-württembergischen Unternehmen. Hierzu dient die Umfrage der DHBW Lörrach. Die Teilnahme an der Online-Befragung ist bis einschließlich 5.4.2012 möglich.

Zur Umfrage:

Der Award 2012

Bis zum 30.6.2012 können Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg ihr Demografieprojekt zur Bewerbung um den Demografie Award einreichen. Die Gewinner erhalten neben dem Award einen Image-Film zum eingereichten Projekt und einen Geldpreis, der für ein gesellschaftliches oder soziales Projekt zur Verfügung gestellt werden muss. Die Nominierung der Preisträger erfolgt am 7.8.2012 auf der Insel Mainau. Die Preisverleihung findet am 17.10.2012 in Karlsruhe statt. Dabei sein werden u.a. der Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Ingo Rust und die führende Professorin für Employability Dr. Jutta Rump. Moderation: Dr. Susanne Holst (ARD).

Über Kompass
Kompass ist eine internationale, branchenübergreifende Online-Plattform zur Geschäftsanbahnung im B2B. Derzeit sind ca. 3 Millionen führende import-/exportorientierte Unternehmen aus über 60 Ländern auf www.kompass.com gelistet. Die Kompass Klassifikation der Produkte und Dienstleistungen in 26 Sprachen ermöglicht die weltweite Lieferantensuche ohne Sprachbarrieren.
Kompass wurde 1944 in der Schweiz gegründet und verfügt heute über ein weltumspannendes Netzwerk von Vertretungen. Kompass ist ein Franchisesystem; Lizenzinhaber und Franchisegeber ist Kompass International Neuenschwander SA mit Sitz in Paris.

Über Kompass GmbH
Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Pflege der Informationen zu deutschen Unternehmen sowie für die Vermarktung der Kompass Services und die Kundenbetreuung in Deutschland zuständig. Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International Neuenschwander SA in Paris. Informationen über das Kompass Angebot für Deutschland finden Sie auf
www.kompass-info.de

Kompass GmbH