Jugendportal des Bundestages informiert über Haushalt 2012

Aufgeweckte User können zwei Reisen nach Berlin gewinnen

Berlin, 7. September 2011. Das bisschen Haushalt… von wegen! Das Jugendportal des Bundestages, mitmischen.de, erklärt, wie der Bundeshaushalt zustande kommt und wofür das Geld verwendet wird.
Vom 6. bis 9. September 2011 berät der Bundestag in erster Lesung über den von der Regierungskoalition vorgelegten Haushaltsentwurf für das Jahr 2012. Die mitmischen.de-Redakteure begleiten die Haushaltsberatungen, erläutern die Details und laden alle interessierten User zu einem Gewinnspiel ein. Als Preis winken zwei Reisen nach Berlin.

Auch wenn die Haushaltsberatungen in vielen Medien thematisiert werden, wissen vor allem viele Jugendliche nicht, was bei diesen Beratungen eigentlich passiert und wie schließlich aus dem Haushaltsentwurf ein gültiges Gesetz wird. mitmischen.de hat deshalb die Haushaltsberatungen zum Top-Thema der Woche gemacht und berichtet ausführlich aus Berlin.

Das komplizierte Thema kann auch Freude bereiten. Die Online-Redaktion startet ein Gewinnspiel, bei dem jeden Tag eine Frage zum Thema »Haushalt« beantwortet werden muss. Jede Antwort liefert dabei eine Zahl, die zusammengesetzt ein Datum ergibt. Teilnehmen können alle Jugendlichen unter www.mitmischen.de und mit etwas Glück am Ende eine Reise nach Berlin gewinnen.
Über mitmischen.de:
Das Parlamentsportal mitmischen.de möchte jungen Nutzern zwischen 11 und 20 Jahren parlamentarische Themen nahe bringen, ihnen zeigen, welchen Einfluss Entscheidungen im Bundestag auf ihr Leben haben und sie über den Bundestag und seine Arbeit grundsätzlich informieren. Regelmäßig haben Jungendliche auch die Möglichkeit, mit Abgeordneten über unterschiedlichste Themen zu chatten. Mitmischen.de verfügt über eine aktive Community von über 10.700 angemeldeten Usern. Auf Facebook ist mitmischen über http://www.facebook.com/mitmischende zu erreichen.

markengold PR für mitmischen.de
Redaktionsbüro mitmischen.de