Ist Pfefferspray in Deutschland frei verkäuflich ?

Viele Menschen wissen nicht, dass es in Deutschland erlaubt ist, sich mit Pfefferspray zu schützen.
Ist Pfefferspray in Deutschland frei verkäuflich ?

Pfefferspray ist in Deutschland zur Tierabwehr frei verkäuflich ohne Alterbeschränkung. Es darf beim Spazierengehen, Joggen usw. mit sich geführt werden und z.B. bei einem Hundeangriff zur Verteidigung verwendet werden. Unter /http://kh-security.de/Persoenliche-Sicherheit/Pfefferspray—Abwehrspray/ wird die komplette Palette der Pfeffersprays angeboten und erklärt. Nehme ich Nebelspray oder Flüssigstrahl ? Wo ist der Unterschied ? Ausführliche Informationen finden Sie bei KH Security.

Bei einem Überfall bzw. zur Selbstverteidigung in kritischen Situationen dürfen Sie sich im übrigen mit allen Mitteln, die Ihnen zur Verfügung stehen, wehren.

Weitere Möglichkeiten zur Selbstverteidigung finden Sie unter /http://www.kh-security.de/ Einen guten Schutz bei Belästigungen und Überfällen bieten auch Akustische Alarmgeräte, die zum einen abschrecken und zum anderen die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

KH Security ist in den 20 Jahren des Bestehens mit dem Bedarf an Sicherheit gewachsen. Wie bei vielen erfolgreichen Unternehmen fing es klein an. In der Einliegerwohnung in Bad Schwalbach gründete Klaus Hoffmann 1990 eine Handelsgesellschaft, die sich mit Selbstschutz beschäftigt und aktiv den technischen Fortschritt in dieser Sparte fördert. Dabei stand für den Firmenchef stets im Vordergrund: „Die Qualität, günstige Preise und die Einfachheit der Bedienung von Geräten.“ Er ist immer auf der Suche nach effektiven und einfach zu installierenden Produkten, die sofort einsatzfähig sind. Seit 2009 hat KH Security die neuen Geschäftsräume in Heidenrod-Kemel bezogen. Zum Kundenkreis von KH Security zählen mittlerweile nicht nur Einzelhandelsgeschäfte sondern große Versandunternehmen und auch Endverbraucher über den Internetverkauf.

KH Security GmbH & Co. KG
Beate Hoffmann