Im Live-Chat: Straffrei kiffen?

Jugendliche chatten auf „mitmischen.de“ mit Abgeordneten des Bundestages über eine mögliche Legalisierung von Cannabis
Im Live-Chat: Straffrei kiffen?

Seit Jahren streiten Mediziner und Konsumenten in Deutschland über die Gefährlichkeit von Cannabis. Jetzt hat das Thema den Deutschen Bundestag erreicht. Der Gesundheitsausschuss setzt sich in einer öffentlichen Anhörung am 25. Januar 2012 mit möglichen Folgen einer Legalisierung von Cannabis auseinander. Auch mitmischen.de – die Jugendplattform des Bundestages – hat sich des Themas angenommen.

Bundestagsabgeordnete wollen im Chat am Donnerstag, dem 26. Januar 2012, mit Jugendlichen über das Thema diskutieren. Zur aktiven Teilnahme am Chat ist übrigens nur eine Online-Anmeldung bei der mitmischen-Community nötig, mitlesen kann man auch ohne Anmeldung.

Es chatten Angelika Graf (SPD), Drogenbeauftragte; Karin Maag (CDU/CSU), Mitglied im Gesundheitsausschuss; Frank Tempel (DIE LINKE), drogenpolitischer Sprecher; Dr. Harald Terpe (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), sucht- und drogenpolitischer Sprecher.

Was? MdBs chatten mit Jugendlichen über eine mögliche Legalisierung von Cannabis

Wann? Donnerstag, 26.01.2012, 17 bis 18 Uhr

Wo? http://www.mitmischen.de

Über mitmischen.de:
Das Parlamentsportal mitmischen.de möchte jungen Nutzern zwischen 11 und 20 Jahren parlamentarische Themen nahe bringen, ihnen zeigen, welchen Einfluss Entscheidungen im Bundestag auf ihr Leben haben und sie über den Bundestag und seine Arbeit grundsätzlich informieren. Regelmäßig haben Jugendliche auch die Möglichkeit, mit Abgeordneten über unterschiedlichste Themen zu chatten.

Mitmischen.de verfügt über eine aktive Community von über 10.700 angemeldeten Usern. Auch auf Facebook kann man mitmischen über http://www.facebook.com/mitmischen.de erreichen.

Parlamentsdebatten und öffentliche Ausschuss-Sitzungen können im Internet auf bundestag.de und auf dem Smartphone unter m.bundestag.de im Livestream verfolgt werden.

markengold PR für mitmischen.de
Franziska Naumann