Erste Prämienauszahlung im Juni

Direktkrankenkasse BIG zahlt 100 Euro an Mitglieder

(ddp direct) Dortmund, 17.06.2013 – Die Mitglieder der Direktkrankenkasse BIG direkt gesund können sich Ende Juni über 100 Euro Prämie freuen. Die bundesweit geöffnete Kasse versendet ab heute die ersten Schecks und beteiligt so ihre Kunden an den 2012 erwirtschafteten Überschüssen.

„Vor allem unsere langjährigen Mitglieder sollen profitieren“, betont Peter Kaetsch, Vorstand der BIG. „Deshalb haben wir uns für den frühen Auszahlungstermin in der Mitte des Jahres entschieden.“ Aber auch Neukunden sollen die Prämie erhalten. Wer bis zum 1. Oktober 2013 Mitglied bei der BIG wird, bekommt die Sonderzahlung.

„Aufgrund unserer finanzstarken Situation können wir unseren Versicherten ein attraktives Gesundheitspaket bieten“, so Kaetsch. Neben besonderen Zusatzleistungen wie Osteopathie, Reiseimpfungen oder 200 Euro Baby-Bonus profitieren die BIG-Mitglieder damit von einer der höchsten Prämien im Kassenmarkt.

„Gesundheitspolitisch fordern wir die Rückkehr zum kassenindividuellen Beitragssatz, da so direkt und ohne zusätzliche Verwaltungskosten die von der Kasse benötigten Einnahmen geregelt werden“, erläutert Kaetsch. Verfahrensaufwendige Zu- oder Rückzahlungen, sprich Zusatzbeitrag oder Prämie, würden so wieder entfallen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit rund 390.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund 525 MitarbeiterInnen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen

Kontakt:
BIG direkt gesund