Die Detekta-Detektiv-Gesellschaft – eine erfolgreiche Wirtschaftsdetektei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1968 vereint die Detekta-Detektiv-Gesellschaft führende Wirtschaftsdetekteien und Privatdetekteien unter einem Dach. Dabei sind der Gesellschaft vor allem ihre Qualitätsstandards wichtig, die allen Mandanten im gesamten Bundesgebiet zugutekommen. Die Erfahrungswerte der Gesellschaft reichen dabei mehr als 40 Jahre zurück. Damit ist die Detekta-Detektiv-Gesellschaft ein Garant für professionelle Ermittlungen in allen Tätigkeitsbereichen.

Dazu zählen vor allem die Wirtschaftsermittlungen. Hier arbeitet die Detekta-Detektiv-Gesellschaft für eine große Anzahl bekannter Unternehmen und ermittelt beispielsweise bei vorgetäuschter Arbeitsunfähigkeit von Arbeitnehmern. Hinzu kommen Ermittlungen im Bereich der Schwarzarbeit, die oft im Zuge der Arbeitnehmerüberprüfungen ergeben. Durch die Aufdeckung von Schwarzarbeit wird ein ganz erheblicher Schaden vom Staat und vom betroffenen Unternehmen abgewendet. Außendienstmitarbeiter können ebenfalls häufig ins Blickfeld der Detekta-Detektiv-Gesellschaft geraten. Wenn dauerhaft mehr Arbeitsstunden beim Arbeitgeber abgerechnet werden als geleistet werden können oder der Verdacht der Bummelei aufkommt, kann eine Überwachung Klarheit über die tatsächlichen Verhältnisse schaffen.

Auch bei Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht kann ein Detektiv notwendig werden. Generalvertreter einer Marke sind dazu verpflichtet, nur Produkte dieser Marke in ihren Auslagen anzubieten. Die Detekta-Detektiv-Gesellschaft kann eingeschaltet werden, um zu überprüfen ob diesem Anspruch tatsächlich entsprochen wird. Unter Vorlage der entsprechenden Beweise können bei Zuwiderhandlungen Verträge gekündigt und Schadenersatzansprüche angemeldet werden. Das breite Leistungsspektrum der Detekta-Detektiv-Gesellschaft umfasst noch viele weitere Tätigkeitsfelder. Dazu zählen etwa Ermittlungen wegen Bestechlichkeit und Geheimnisverrat sowie Produktpiraterie und Korruption. Durch die bundesweite Vernetzung der Gesellschaft ist dieses Angebot für Mandanten unbegrenzt in ganz Deutschland nutzbar.

Das Grundproblem bei der Suche nach einem guten Detektiv besteht darin, dass es in Deutschland keine einheitliche Zertifizierung für diesen Beruf gibt. Daher kann sich jeder, ungeachtet seiner Ausbildung und Berufserfahrung, als Detektiv bezeichnen, ohne dass für Mandanten ersichtlich ist, welche Erfahrungswerte in den einzelnen Tätigkeitsbereichen gesammelt werden konnten. Die Detekta-Detektiv-Gesellschaft verfügt schon allein durch ihr 40-jähriges Bestehen über einen reichen Erfahrungsschatz. Durch den Zusammenschluss unter dem Dach der Gesellschaft und ihrer Arbeit zu einheitlichen Qualitätsstandards wird für Mandanten auch nach außen die Seriosität des Unternehmens sichtbar.

Die Detekta-Detektiv-Gesellschaft organisiert sich über Direktgesellschafter und stille Gesellschafter. Daneben gibt es Kooperationspartner, wobei einige Partner im privaten oder wirtschaftlichen Bereich tätig sind und andere als Privat- und Wirtschaftsdetektei arbeiten. Als Hauptgesellschafter treten die ZED – Zentraler ErmittlungsDienst KG sowie die H A B I G H O R S T KG und RITA SCHOLZ auf, die ihrerseits auf eine lange Erfahrung am Markt zurückblicken.

Die Detekta-Detektiv-Gesellschaft – eine erfolgreiche Wirtschaftsdetektei
für die Aufdeckung von Schwarzarbeit und bei Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht!

Kontakt:
DETEKTA-DETEKTIV- GESELLSCHAFT GmbH