Die Kanzlei Scharf und Wolter in Hamburg

Fachanwälte im Arbeitsrecht, Familienrecht und Strafrecht in Hamburg

Die Kanzlei Scharf und Wolter in Hamburg

Anwalt Hamburg

Zu dem vielseitigen Dienstleistungsspektrum gehören zum einem der 24 Stunden Anrufservice, lange Öffnungszeiten, als auch die wichtige Notfallbereitschaft bei Verhaftung und Durchsuchung, und die sogenannte Online-Scheidung .

Die Öffnungszeiten der Kanzlei Scharf & Wolter

Bei Scharf und Wolter gibt es lange und somit für die Mandantschaft servicefreundliche Öffnungszeiten, um einen Besuch so schnell wie möglich realisierbar zu machen. Das Anwaltsbüro in Barmbek hat von Montag bis Freitag von 09.00 – 20.00 Uhr durchgehend geöffnet, sowie am Samstag von 09.00 – 13.00 Uhr. Das Anwaltsbüro in Eppendorf ist wochentags von 09.00 – 18.00 Uhr durchgehend erreichbar.

Telefonservice und Notfallservice rund um die Uhr

Mitarbeiter der Anwaltskanzlei sind unter den Telefonnummern 040 – 611 300 25 und 040 – 897 087 800 rund um die Uhr erreichbar. Auch außerhalb der oben genannten Öffnungszeiten wird das Anliegen der Anrufer persönlich aufgenommen und die Anwälte oder das zuständige Sekretariats melden sich spätestens am nächsten Tag..
Bei Verhaftungen und / oder polizeilichen Durchsuchungen wird der Anrufer vom 24-h-Service umgehend an den Fachanwalt für das Strafrecht weitergeleitet.

Online-Services und WebAkte

Seit Mitte des Jahres 2010 hat jeder Mandant die Option, den Stand seines Verfahrens über die Dienstleistung WebAkte 24 Stunden täglich zu beobachten und zu verfolgen. Mit Hilfe eines TÜV-zertifizierten Hochsicherheitsservers werden die aktuellen Unterlagen zum Verfahren zur Verfügung gestellt und auch die Kommunikation abgewickelt. Somit hat jeder Mandant die Möglichkeit rund um die Uhr auf seine Akte sicher zugreifen zu können, den Stand des Verfahrens abzurufen sowie Mitteilungen für seine Anwältin oder seinen Anwalt zu hinterlassen.

Online-Scheidung – oder besser: das vereinfachte Scheidungsverfahren

Die im Volksmund bezeichnete Online-Scheidung ist ein leicht missverständlicher Begriff, der fälschlicherweise suggeriert, dass ein Scheidungsverfahren g komplett online stattfinden könne. Doch per faktum sind die deutschen Familiengerichte nicht in der Lage, mit einem elektronischen Datenverkehr eine Scheidung vollständig abzuarbeiten. Es gibt also immer noch einen Scheidungstermin vor Gericht und auf Papier geführte Korrespondenz zwischen Anwalt und Gericht. Der Begriff Online-Scheidung bedeutet also nur, dass die formelle Abwicklung zwischen Anwalt und Mandant vereinfacht wird. Bedeutet man kann im Verhältnis zum Rechtsanwalt eine fast vollständig digitale Abwicklung anbieten. Allerdings ist es wichtig, dass die Qualität der Rechtsberatung nicht verloren geht, und der Mandant ohne Mehrkosten jederzeit das persönliche Gespräch mit der Anwaltskanzlei suchen kann.

Weitere Informationen zu den Themen Familienrecht Hamburg , Arbeitsrecht Hamburg und Strafrecht Hamburg erhält man auch der Internetpräsenz scharf-und-wolter.de. – Rechtsanwalt in Hamburg .

Die Anwaltskanzlei Scharf und Wolter in Hamburg besteht aus fünf Fachanwälte im Arbeits-, Familien- und Strafrecht und ein weiterer Anwalt, die jeweils zum Zwecke der Spezialisierung nur ein bis maximal drei Rechtsgebiete bearbeiten und sich regelmäßig auf Fachanwaltsniveau fortbilden.

Die Kanzlei hat zwei Standorten in Hamburg. Die Büros in Eppendorf und Barmbek sind ab 9.00 Uhr ohne Pausen für die Mandanten erreichbar – in Barmbek sogar bis 20.00 Uhr und samstags bis 13.00 Uhr! In beiden Kanzleien finden die Mandanten auch verständlich geschriebene Broschüren zu vielen Rechtsfragen in mehreren Sprachen.

Kontakt:
Rechtsanwälte Scharf und Wolter