Ballermann – ein Thema für die Wissenschaft

BALLERMANN. Das Buch! entschlüsselt das soziale Phänomen, dass mehr zu bieten hat, als sinnloses Besaufen.
Ballermann - ein Thema für die Wissenschaft

Jedes Jahr reisen tausende Deutsche nach Mallorca, Ibiza oder Schlagermove in Hamburg, um Ballermann-Partys zu feiern. Gerne wird dies auf die Formel: Sonne, Suff und Sex gebracht. BALLERMANN. Das Buch! zeigt aber, dass Ballermann mehr ist: es ist ein einzigartiges soziales Phänomen unter dem Dach einer Marke. Menschen versammeln sich zu Party-Gemeinschaften um außeralltägliche Erlebnisse zu genießen. Mit einem detailverliebten Blick schafft es der renommierte Unterhaltungswissenschaftler Dr. Sacha Szabo auch in diesem Buch eine unterhaltsame und leicht lesbare wissenschaftliche Analyse vorzulegen, die zeigt, dass Wissenschaft auch ein Genussmittel sein kann.

Sacha Szabo, Unterhaltungswissenschaftler und Leiter des Instituts für Theoriekultur Freiburg machte sich einen Namen als Forscher von außeralltäglichen Welten, wie Kirmes, Volksfesten, Freizeitparks, Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften und wurde von “Fudder” als “Der Achterbahnforscher” betitelt.

Mit BALLERMANN. Das Buch! legt Dr. Szabo nach drei Jahren wissenschaftlicher Forschung eine Analyse vor, deren Thesen sicher noch vor Erscheinen im Dezember 2011 für heftige Auseinandersetzungen sorgen werden.

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Margeritenweg 2
83109 Großkarolinenfeld
post@markenkonzepte.de
08031 599978
http://www.markenkonzepte.de