arvato infoscore spendet Betrag pro ausgefülltem Fragebogen: Erlös der Kundenbefragung geht an Marianne von Weizsäcker Stiftung

Viele Kunden haben an der arvato infoscore und Collection Kundenbefragung teilgenommen. Damit kam ein Spendenbetrag von insgesamt 2.090 Euro zustande, der an die Marianne von Weizsäcker Stiftung geht. Diese Institution kümmert sich um die Integration ehemals suchtkranker Menschen in die Gesellschaft.

Spende von arvato infoscore an die Marianne von Weizsäcker Stiftung

Michael Weinreich (Mitglied des Vorstandes der arvato AG und Vorsitzenderder Geschäftsführung von arvato infoscore) dazu: „Nachdem wir die Marianne von Weizsäcker Stiftung bereits bei unserer letztjährigen Weihnachtsaktion mit insgesamt 20.000 Euro unterstützt haben, kennen wir die wertvolle Arbeit, die die Stiftung Tag für Tag leistet. Das hat uns dazu bewogen, die Institution erneut zu fördern und die Spende dieses Mal für einen individuellen Fall, eine junge Familie, einzusetzen.“

Wirtschaftliche Wiedereingliederung durch Spende möglich

Die Spende geht an ein verheiratetes Paar (36 bzw. 34 Jahre alt) mit zwei Kindern im Alter von 2 und 8 Jahren. Beide Eltern waren drogenabhängig, hatten sich während der Therapie kennengelernt und geheiratet. Sie leben inzwischen in stabilen sozialen Verhältnissen. Die soziale Wiedereingliederung wurde jedoch bislang durch Schulden des Ehemanns aus der Zeit der Abhängigkeit in Höhe von 20.000 Euro massiv behindert. Hinzu kommt, dass die älteste Tochter im vergangenen Jahr schwer an Leukämie erkrankt ist. Inzwischen geht es der Tochter etwas besser. Sie besucht zurzeit auch wieder die Schule. Die Stiftung ist derzeit mit dem Drogenhilfezentrum bemüht, die bestehenden Verbindlichkeiten von zu regulieren. Man strebt einen Vergleich mit den Gläubigern in Hohe von ca. 2.000 Euro an.

Rita Hornung (Geschäftsführerin der Stiftung) bedankte sich bei der Spendenübergabe und erläuterte: „Für die Familie ist die Regulierung der Verbindlichkeiten eine große Erleichterung. Dadurch schafft sie sich finanzielle Spielräume, um sich ganz der Fürsorge der Kinder zu widmen und notwendige Anschaffungen wie Kleidung und Schulmaterial, aber auch kleine Vergnügungen wie zum Beispiel einen Zoobesuch zu ermöglichen.“

arvato infoscore

arvato infoscore ist seit dem Zusammenschluss mit der Gothia Financial Group (2013) Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern. Als Tochterunternehmen der arvato AG gehört das Unternehmen zur Bertelsmann SE & Co. KGaA. Rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 11 Ländern flexible Komplettlösungen für wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen.

arvato infoscore steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen und die integrierte kaufmännische Betreuung von Kundenbeziehungen in allen Phasen des Kundenlebenszyklus. Zuverlässige Services rund um den Zahlungsfluss – von der Risikoprüfung, über die Rechnungsstellung und Buchung bis zu Debitorenmanagement, Vorfinanzierung und Inkasso – bilden die Kernkompetenz. Um dabei konstant herausragende Leistung bieten zu können, folgt die Unternehmensstruktur den Kundenprozessen. Die vier Geschäftsbereiche umfassen demzufolge: Risk Management, Billing & Payment, Finance & Accounting und Collection.

Kontakt:
arvato infoscore GmbH