ANG-Präsidentin Brigitte Faust gratuliert Thüringischem Landesverband der Ernährungsindustrie (ANGT) zum 25. Jubiläum

(Mynewsdesk) „Der Arbeitgeberverband Nahrung und Genuss Thüringen ist die starke Vertretung seiner Mitglieder und das Sprachrohr der Branche in Thüringen“. So gratuliert Brigitte Faust der ANGT-Vorsitzenden Bettina Henning am 12. Juni 2015 in Erfurt.

In ihrer Festrede anlässlich der Feierlichkeiten des Arbeitgeberverbandes Nahrung und Genuss Thüringen (ANGT) zu seinem 25-jährigen Jubiläum in Erfurt betont ANG-Präsidentin Brigitte Faust die bedeutende Stellung der thüringischen Ernährungsindustrie. Sie gehört zu den drei stärksten Industriebranchen in Thüringen und hat damit einen außerordentlich gewichtigen Stellenwert als Wirtschaftsfaktor. Die Bündelung der Brancheninteressen gegenüber Politik, Medien und der Öffentlichkeit war somit im Gründungsjahr 1990 der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Die neue Vernetzung durch den Beitritt in den Bundesverband, also in die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss, der richtige Weg.

Sie appelliert aber auch an die Politik, die Rahmenbedingungen für Unternehmen der Ernährungsindustrie optimal und zukunftssicher zu gestalten. Mit Blick auf das Grünbuch Arbeit 4.0 des Bundesarbeitsministeriums stellt sie klar: „Überregulierungen gefährden den Standort und die Branche.“

(Bilder auf Anfrage)

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V..

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services