Abi-Feier-Betrugsfälle: Mit Kundenbewertungen gegen unseriöse Eventagenturen

Schwarze Schafe lassen sich mit Hilfe von geprüften Kundenbewertungen meiden
Abi-Feier-Betrugsfälle: Mit Kundenbewertungen gegen unseriöse Eventagenturen

Hamburg, 20.06.2011 – Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat die Kundenbewertungen zu rund 160 Eventagenturen aktualisiert und bittet weiterhin Kunden von Eventagenturen, mit Bewertungen den Datenbestand zu verbessern. Anlass sind die Abi-Feier-Betrugsfälle in Hamburg und Berlin mit Schäden in Millionenhöhe. Abiturienten hatten unseriöse Eventagenturen mit der Ausrichtung ihrer Abi-Feiern beauftragt und hohe Vorauszahlungen geleistet, ohne dass zum Termin die versprochenen Leistungen erbracht wurden.

Dirk Maass, Geschäftführer von Benchpark, zeigt sich erstaunt: „Ein Blick in unsere kostenfreie Online-Datenbank und die jungen Leute hätten gesehen, wer seriös und wer unseriös ist.“ Dirk Maass fordert alle Abiturienten auf, sich direkt an ihn zu wenden. „Wir geben jedem Suchenden Zugang zu unseren Daten. Im Falle der Abiturienten verzichten wir auch auf die sonst vorher notwendige Abgabe von mindestens einer eigenen Bewertung.“

Bisher zählten Eventagenturen auf Benchpark nicht zu den Sorgenkindern. Dirk Maass: „Die meisten Klagen über schlechte oder gar keine Leistungen erhalten wir aus der Branche der Online Marketing Services. Hier erleben Kunden vor allem beim Suchmaschinenmarketing unangenehme Überraschungen.“ Bei 95 Prozent der Fälle werden allerdings in allen Branchen gute bis hervorragende Leistungen erbracht. Grund zu einem generellen Misstrauen besteht nicht.
Auf Benchpark.com tauschen rund 14000 Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre persönlichen Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Sie fundieren ihre Beschaffungsentscheidungen mit Empfehlungen. Benchpark bietet in 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Außerdem können Projektanfragen an alle passenden Anbieter einer Branche gerichtet werden. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben und sorgen so für einen vertrauenswürdigen Informationsbestand.

Benchpark GmbH & Co. KG
Dirk Maass