Weitere Rechtsgebiete der Kanzlei Scharf und Wolter

Der Partner für ihr Recht

Weitere Rechtsgebiete der Kanzlei Scharf und Wolter

Anwalt Hamburg

m Alltag kann es manchmal zu Situationen kommen, bei der man eine fundierte Rechtsberatung benötigt. Dabei muss es nicht zwangsläufig etwas kriminelles sein sondern auch ganz normale Alltagssituationen. Beispielsweise stimmt etwas mehr der Wohnung nicht, der Vertrag ist allerdings schon unterschrieben. Mieter oder Vermieter stellen sich quer, da kommt das Mietrecht zum tragen. Doch welche Rechte hat man überhaupt und welche Ansprüche kann man durchzusetzen? Zur Rechtsberatung in Fragen zum Mietrecht kann sich der Interessent an Scharf & Wolter, erreichbar unter http://www.scharf-und-wolter.de/ wenden. Damit es gar nicht erst zum Streit zwischen Mieter und Vermieter kommt, können die Mitarbeiter unter anderem einen Mietvertrag vorab überprüfen oder sogar gestalten. Die Kanzlei hat zwei Anwälte, die zum Thema Mietrecht kontaktiert werden können.

Andere Angelegenheiten? Auch kein Problem

Die Kanzlei ist auf dem Gebiet Familienrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht für Arbeitnehmer und Arbeitgeber sowie Ausländerrecht und allgemeines Zivilrecht ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner. Beim Ausländerrecht kann es kompliziert werden, hier hilft Kanzlei Scharf und Wolter bei der Beantragung oder Verlängerung von Visa oder Aufenthaltserlaubnissen, bei der Einbürgerung oder auch bei der Ausweisung. Beim Zivilrecht unterstützt die Kanzlei bei Schadensersatz, Reiserecht, Darlehensverträgen und macht sämtliche Ansprüche geltend.

Eine renommierte Kanzlei

Dass die Kanzlei Scharf & Wolter ein kompetenter Ansprechpartner ist, beweist sie nicht nur mit einer Fülle an Seminarangeboten insbesondere im Arbeitsrecht, die bundesweit angeboten werden, sondern ist auch anhand der Presseberichterstattung nachvollziehbar. Zuletzt wurde die Kanzlei noch im Spiegel wegen eines größeren Brandstiftungsprozesses erwähnt. Es gibt aber noch mehrere Beispiele, die direkt auf der Website www.scharf-und-wolter eingesehen werden können. Wie man sieht, ist Scharf & Wolter der richtige Ansprechpartner für ihre Probleme.

Weitere Informationen zu den Themen Strafrecht Hamburg, Familienrecht Hamburg, Arbeitsrecht Hamburg auf der Website scharf-und-wolter.de – Anwalt Hamburg

Die Anwaltskanzlei Scharf und Wolter in Hamburg besteht aus fünf Fachanwälte im Arbeits-, Familien- und Strafrecht und ein weiterer Anwalt, die jeweils zum Zwecke der Spezialisierung nur ein bis maximal drei Rechtsgebiete bearbeiten und sich regelmäßig auf Fachanwaltsniveau fortbilden.

Die Kanzlei hat zwei Standorten in Hamburg. Die Büros in Eppendorf und Barmbek sind ab 9.00 Uhr ohne Pausen für die Mandanten erreichbar – in Barmbek sogar bis 20.00 Uhr und samstags bis 13.00 Uhr! In beiden Kanzleien finden die Mandanten auch verständlich geschriebene Broschüren zu vielen Rechtsfragen in mehreren Sprachen.

Kontakt:
Rechtsanwälte Scharf und Wolter