Verunsicherung prägt den Finanzmarkt

Hannover (news4today) – Seit 2008 jagt eine Krise die andere. Die ganze Welt ist involviert. Unter den Anlegern wächst verständlicherweise die Furcht um ihr Vermögen. Sie haben Angst vor einer Verschärfung der Schuldenkrise und vor einer Ausweitung auf andere Märkte.

Viele Fragen rund um die Finanzwirtschaft plagen die Deutschen in diesen Krisenzeiten: Wie stabil ist unsere Währung? Besteht eventuell Inflationsgefahr? Welche Möglichkeiten bieten sich für eine zukunftssichere Vermögensplanung? Welche Kapitalanlage erwirtschaftet gute Rendite? Und: Sind renditestarke Geldanlagen überhaupt noch sicher?

Die vehementen Bemühungen europäischer Staatschefs um die Rettung des Euro, die aktuelle Schuldenkrise und die Angst vor einer Inflation verunsichern viele Bürger. Hinzu kommt die Sorge um eine ausreichende Absicherung des Alters. Die Menschen wissen nicht mehr so richtig, wie sie das vorhandene Geld am besten anlegen können. Qualifizierte Finanzberatungsunternehmen sind hier derzeit bei ihren Kundinnen und Kunden im Dauereinsatz.

Für Thomas Bilitewski, zuständig für die Ressorts Partner- und Produktmanagement sowie Beratungsprozesse bei der AWD Deutschland GmbH, gehört vor allem eine strikte Kundenorientierung zu einer qualifizierten Finanzberatung. „Aus diesem Grund hat AWD in den letzten Jahren konsequent und mit sehr positiver Kundenresonanz, zum Beispiel auf dem Portal awd-erfahrung.de, gezeigt, wie man verantwortungsvolle Anlageentscheidungen der Kunden zur Vermögens- und Altersvorsorge durch Erarbeitung qualifizierter Chance-Risiko-Profile für Finanzprodukte, konsequent beratend unterstützen kann“, teilt der AWD-Experte mit. Bei AWD hat eine dahingehende Ausbildung jeder einzelnen Beraterin und jedes Beraters deshalb höchste Priorität. „Denn nur, wenn der AWD-Berater ein exaktes Profil der Risiko- und Renditeneigung des einzelnen Kunden, unter Einbeziehung der persönlichen Vermögenssituation eben dieses Kunden, erarbeitet hat, kann er dem exakten Kundenprofil auch aus der breit gefächerten Produktpalette qualifizierter Finanzprodukte das Produkt mit dem passenden Chance-Risiko-Profil zuordnen“, weiß Thomas Bilitewski.

Im seiner Berufslaufbahn hat der Finanzexperte bei konsequenter Kundenorientierung schon viele positive Kundenreaktionen erlebt: „Genau das ist die Aufgabe qualifizierter, ganzheitlicher Finanzberatung in Zeiten starker Verunsicherung der Verbraucher durch Schuldenkrise und Sorgen in der Eurozone: Dem Kunden und der Kundin aus dem Zwiespalt zwischen Renditeerwartung und Sicherheitsbedürfnis heraus zu helfen und zwar durch eine an der persönlichen Kundensituation orientierte, qualifizierte Analyse und Empfehlung von Finanzprodukten, die bereits eine entsprechende Produktprüfung durchlaufen haben“, ergänzt Geschäftsführer Thomas Bilitewski aus Sicht der AWD Deutschland GmbH, für die von ihm vertretenen Ressorts Produktmanagement und Beratungsprozesse.
news4today ist eine deutschsprachige, für Leser kostenfreie Informationsseite. news4today ist auf der Hauptseite / Startseite frei von Werbeeinblendungen. news4today verbreitet Informationen aus eigenen und fremden Quellen.

news4today
Kai Beckmann