Teams ohne Grenzen – Arbeiten im virtuellen Team

Globalisierung und technologischer Fortschritt bringen neue Herausforderungen für Menschen in internationalen Unternehmen.

Teams ohne Grenzen - Arbeiten im virtuellen Team

unbenannt

Zunehmend stehen Führungskräfte und Mitarbeiter vor der Herausforderung, ihr Know-How in virtuelle Teams zu bringen – ob als Teamplayer oder Teamleader. Grenzenlos beruflich erfolgreich zu sein heißt auch, in verschiedenen Zeitzonen und außerhalb gewohnter organisatorischer Gegebenheiten zu denken und sich oft der Aufgabe „Wir arbeiten zusammen – getrennt“ zu stellen.

In diesem Training erfahren Sie, was ein Virtuelles Team erfolgreich macht. Sie lernen die Unterschiede zur klassischen Face-to-Face-Teamarbeit kennen. Sie reflektieren die unterschiedlichen Wirkungen von Botschaften auf verschiedenen Kommunikationskanälen und lernen, die adäquaten Medien für jede Arbeitssituation auszuwählen.
Darüber hinaus lernen Sie wichtige Strategien kennen, die den schwierigen Aufbau und den Erhalt vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen über große Distanz und zu den verschiedenen Kulturen sichern.

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:
Von der Vision zum Ergebnis im virtuellen Team.
Ziele und Aufgaben klar definieren.
Vertrauensbildung über Distanz.
Chancen und Risiken der aufgabenorientierten Projektarbeit.
Aufsetzen und Leiten virtueller Projekte.
Entwicklung von Teamregeln für erfolgreiche, grenzübergreifende Zusammenarbeit.
Umgang mit der virtuellen Technologie.
Professionelles Delegieren an Mitarbeiter in virtuellen Teams.
Interkulturelle Aspekte im multinationalen Team.

Wählen Sie aus fünf verschiedenen Durchführungssprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch aus. Mehr Informationen und Kontaktaufnahme unter: www.international-hr.de

assist GmbH
Abteilung Pressemitteilungen