Schwul und nicht geoutet – Probleme bei der Partnersuche. Obwohl die Toleranz gegenüber Homosexuellen steigt, haben viele Männer immer noch große Probleme damit, sich zu outen.

Wer aus einer religiösen Familie kommt oder in einem streng konservativen Unternehmen arbeitet, hat häufig auch heute noch mit negativen Folgen eines Outings wie Isolation, Mobbing und Vorurteilen zu kämpfen.

Schwul und nicht geoutet - Probleme bei der Partnersuche. Obwohl die Toleranz gegenüber Homosexuellen steigt, haben viele Männer immer noch große Probleme damit, sich zu outen.

Persönliche Partnervermittlung für Schwule

Gerade Männer in Führungspositionen fürchten oft, nach dem Outing von Untergebenen nicht mehr ernst genommen oder bei Beförderungen ausgeschlossen zu werden. Auch Streitigkeiten oder gar Zerwürfnisse im privaten Umfeld sind leider nicht ausgeschlossen. Ist bereits eine Ehe oder gar eine eigene Familie vorhanden, ist die Situation noch verzwickter.

Obwohl es also nachvollziehbar ist, wenn jemand vor einem Coming-Out zurückschreckt, macht dies die Suche nach einem geeigneten Partner mit Stil und Niveau – egal ob für eine diskrete Langzeitbeziehung, zum Ausgehen oder auch nur für eine oder mehrere gemeinsame Nächte – nicht einfacher; möchte man dann noch außerhalb der (leider oft nur auf One-Night-Stands und billige, niveaulose Anmachen fokussierten) Gay-Szene suchen, wird das Unterfangen beinahe unmöglich: Homosexuelle aus dem Freundes- und Bekanntenkreis scheiden von vornherein aus, auf Partys oder anderen Events jemanden diskret anzusprechen ist mit steigendem Bekanntheitsgrad schwierig bis unmöglich, und auch der nette und attraktive Arbeitskollege kommt als potentieller Partner nicht in Frage. Hat man dann doch einmal einen Gleichgesinnten kennengelernt, kann man sich nie sicher sein, ob er wirklich die nötige Diskretion und Verschwiegenheit besitzt.

Natürlich könnte auch auf Reisen, fernab des alltäglichen privaten und beruflichen Umfeldes, der „Richtige“ auftauchen. Doch das ist sicher keine Dauerlösung – welcher Schwule will sein Liebesleben schon auf kurze Urlaubslieben und Affären beschränken?

Abhilfe kann hier eine professionelle Partnervermittlung bieten: Seriös und diskret, sucht sie nach potentiellen Partnern, welche Geduld und Verständnis für die komplizierte Situation aufbringen, rücksichtsvoll und verschwiegen sind, wissen, auf was sie sich einlassen – oder sich im besten Fall sogar in einer gleichen oder ähnlichen Situation befinden. Gleichzeitig kann von der Erfahrung der Agentur in Hinsicht auf das Zusammenbringen geeigneter Paare profitiert werden – so steigen die Chancen, schnell und einfach den passenden Weggefährten zu finden.

Er sucht ihn – diskret-seriös-einmalig

Gay-Serious ist eine der ersten persönlich geführten Partneragentur für homosexuelle Männer. Zu unseren Kunden zählen Unternehmer, Ärzte, Künstler, und bekannte Persönlichkeiten. Besonders für homosexuell orientierte Männer, die ein hohes gesellschaftliches Niveau haben, ist es oft sehr schwierig in der Gay – Szene den Mann fürs Leben zu finden. Dies wird sich durch die klassische Partneragentur für Homosexuelle ändern. Gleichgesinnte Männer mit denselben Interessen werden zusammengebracht, um sich dann kennen- und auch lieben zu lernen. Die Agentur wird von der aus Presse und TV bekannten Frau Klein geführt. Diskretion steht bei Gay-Serious an erster Stelle und der Kunde profitiert von ihren 30 -jährigen Erfahrungen.

Kontakt:
Gay Serious