Schönere Seepromenade für Starnberg – schon 2016

Schönere Seepromenade für Starnberg - schon 2016

Heike Barall-Quiring ist Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Starnberg (Bildquelle: Heike Barall-Quiring)

Die Starnberger Seepromenade soll nicht in zehn Jahren schöner werden, sondern noch in diesem Jahr. Der Platz zwischen der Bahnunterführung und dem Dampfersteg ist Starnbergs Visitenkarte und könnte eines der schönsten Fleckchen Deutschlands werden, freie Sicht, also, und ein wenig Eleganz!

Die Starnberger FDP fordert: Darüber, und zunächst nur darüber, soll der Stadtrat umgehend in eine konkrete Planung eintreten. Sie sollte absoluten Vorrang haben vor allen Debatten über eine Gleisverlegung oder einen Janssen-Tunnel.

Dies ändert nichts an der Überzeugung der FDP: Eine echte Seeanbindung ist nur durch einen Bahntunnel zu erreichen. Dieses langfristige Ziel wird durch das jetzige Projekt nicht beeinträchtigt.

Bildquelle: Heike Barall-Quiring

Über den FDP-Ortsverband Starnberg

Seit seiner Gründung setzt sich der FDP-Ortsverband Starnberg für das Umsetzen liberaler Grundideen und Leitgedanken in der Kommunalpolitik von Starnberg ein. Zu den Themenschwerpunkten gehören ein schlüssiges Verkehrskonzept zur Entlastung, eine attraktive Gestaltung des städtischen Uferbereichs zum Starnberger See, das Stärken des Wirtschaftsstandorts mit Schaffen von Arbeitsplätzen sowie das Steigern der Lebensqualität für alle Menschen in Starnberg. Aktuell besitzt die FDP-Fraktion im Stadtrat zwei Mandate.

FDP-Ortsverband Starnberg
Heike Barall-Quiring