Gesellschaft, Politik und Recht

Kostenlose Pressemitteilungen zu Politik und Recht

Apr
29

Rechtsanwalt, Mediator und Coach in einem

Olaf Margraf, M.L.E. bringt über 20 Jahre Erfahrung in die Beratung ein

Rechtsanwalt, Mediator und Coach in einem

Olaf Margraf aus Hannover ist
Rechtsanwalt, Mediator und Coach

„In den meisten Konfliktfällen, die mir vorgetragen werden, geht es nicht allein nur um Rechtsfragen, sondern häufig spielen die dahinter stehenden sozialen oder psychischen Konflikte die weitaus größere Rolle“, berichtet Olaf Margraf. Deshalb profitiere er neben seiner über zwanzigjährigen Erfahrung als Rechtsanwalt und Mediator auch von seinen Kenntnissen aus der Psychologie, die er als Heilpraktiker für Psychotherapie neben seiner Ausbildung als systemischer Coach durch verschiedene Therapiemethoden erworben hat.

„Da kommt beispielsweise ein Geschäftsmann zu mir, dessen Kunde ohne wichtigen Grund von einer langjährigen Vertriebsvereinbarung zurückgetreten ist“, erläutert Margraf. Hier sei in erster Linie der Rechtsanwalt mit Erfahrung im Wirtschaftsrecht gefragt, der die Rechte seines Mandanten notfalls auch gerichtlich durchsetzt.

Dann kommen zwei Eheleute zu ihm, die eine gemeinsame Eigentumswohnung finanziert haben und sich nach langen Ehejahren trennen wollen. In dieser Situation ist der Mediator gefragt, der zwischen den beiden Parteien so lange vermittelt, bis alle nachehelichen Fragen in einer sogenannten Scheidungsfolgenvereinbarung zufriedenstellend gelöst sind.

Im dritten Fall kommt ein Geschäftsmann zu ihm, der mit seiner ehemaligen Firma trotz 70-Stunden-Woche Schiffbruch erlitten hat und der sich nun eine neue berufliche Perspektive aufbauen will, indem er sich wieder selbständig macht, aber vielleicht in eine andere Branche wechseln möchte. Bei so einer Frage sei dann eher der Coach und teilweise auch der Heilpraktiker für Psychotherapie gefragt, was diesem Mann als nächste Schritte empfohlen werden kann und um einen zukünftigen „Burn-Out“ abzuwenden.

Sein Vorteil als erfahrener Rechtsanwalt besteht darin, dass er nach 20 Jahren Zivilrechtserfahrung genau einschätzen kann, wo die Grenzen und Möglichkeiten des vorliegenden Falles liegen. In vielen Fällen ist es für alle Beteiligten günstiger, sich auf einen zeitnahen Vergleich oder eine Mediation zu verständigen.

Als systemischer Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie kann er auch auf Einzel-Probleme der Beteiligten eingehen, die sich weder durch eine rechtlich fundierte Betrachtung noch durch eine Mediation lösen lassen. https://www.olaf-margraf.de/

Zu erreichen ist Olaf Margraf in der Königstrasse 9, in 30175 Hannover, per Handy 0151 2536 7636 oder im Büro 0511 8970 5958 bzw. per E-Mail: info@olaf-margraf.de

Meine Name ist Olaf Margraf.

Ich bin Rechtsanwalt, Mediator und Coach (Heilpraktiker für Psychotherapie) in Hannover. Das Besondere an meiner Arbeit ist, daß ich Ihnen im Konfliktfall drei verschiedene Wege für die Konfliktlösung anbieten kann, je nach dem, was gerade für Sie und Ihre aktuelle Situation richtig ist. Nicht immer ist eine zeit- und kostenintensive gerichtliche Auseinandersetzung der „Königsweg“.

Gerade bei Familienstreitigkeiten, Geschäftsbeziehungen, arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Erb- oder Mietstreitigkeiten helfen oft eher kooperatives Verhandeln, die Mediation oder auch ein strategisches Coaching, um eine zeitnahe Lösung zu erzielen.

Kontakt
Olaf Margraf, M.L.E.
Olaf Margraf
Königstraße 9
30175 Hannover
0511 – 8970 5958
0511 – 8970 5962
olaf.margraf@gmx.de
https://www.olaf-margraf.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»