Rechtsanwalt in Straubing seit 1987: Kanzlei Hermann Obtmeier

Rechtsanwalt Hermann Obtmeier aus Straubing absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Regensburg und ist seit 1987 in Straubing als Anwalt niedergelassen. 2007 erhielt er den Titel „Fachanwalt für Verkehrsrecht“.

Die Haupttätigkeiten der Kanzlei in Straubing umfassen die Bereiche Verkehrsrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht und Vertragsrecht, wobei Herr Rechtsanwalt Obtmeier seinen Mandanten nicht nur beratend zur Seite steht, sondern diese auch außergerichtlich und gerichtlich vertritt. Gerade die Spezialisierung auf die vorgenannten Rechtsgebiete ermöglichen eine umfassende, schnelle und erfolgreiche Beratung und Vertretung der Mandanten. Zwei Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützen Herrn Rechtsanwalt Obtmeier bei seiner täglichen Arbeit in Straubing.
Bei Verkehrsunfällen ist es auch bei scheinbar eindeutiger Sachlage in der heutigen Zeit unerlässlich, einen Rechtsanwalt als Fachmann aufzusuchen und die rechtlichen Möglichkeiten abzuklären und auszuloten, wobei sich unbedingt empfiehlt nach einem Unfall möglichst zeitnah den Anwalt zu kontaktieren.

Gleiches gilt auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Manche Rechtsstreitigkeit zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben eine längere Vorgeschichte und stellen für beide Seiten, aber insbesondere für den Arbeitnehmer, oftmals eine sehr starke Belastung dar. Gerade im Bereich von Kündigungen eines Arbeitsverhältnisses kommen beim Arbeitnehmer Existenzängste hinzu und vielen Menschen fällt es schwer mit dieser Situation umzugehen. Der Straubinger Rechtsanwalt hilft auch in dieser schwierigen Situation. Professioneller Rechtsbeistand gibt Sicherheit.

Auch im Bereich des Mietrechts können sich sowohl während der Dauer eines Mietverhältnisses, als auch im Rahmen der Beendigung eines Mietverhältnisses umfangreiche rechtliche Probleme ergeben, die sich bei rechtzeitiger Inanspruchnahme eines auf diesem Rechtsgebiet versierten Rechtsanwalts oftmals außergerichtlich erledigen lassen.

Nicht selten haben Formulierungen in Verträgen oder Vereinbarungen große Auswirkung auf die Rechtslage und können im Nachhinein oftmals nicht mehr korrigiert werden. Es empfiehlt sich daher bereits vor Abschluss von Verträgen und Vereinbarungen den im Vertragsrecht kompetenten Straubinger Rechtsanwalt aufzusuchen. Auch um vertragliche Ansprüche, wie z. B. Vertragserfüllung, Schadensersatz usw., erfolgreich durchzusetzen, empfiehlt sich die Einschaltung des Rechtsanwalts.

Näheres und eine ausführliche Beschreibung der Tätigkeitsfelder der Kanzlei Hermann Obtmeier in Straubing finden Sie im Internet unter www.kanzlei-obtmeier.de

Bildrechte:

Hermann Obtmeier, Rechtsanwalt