Pfeiffer Link & Partner: Vorsorge für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge treffen

Sicherung von Vermögen und Fortbestand des Unternehmens immer wichtiger
Rolf Link und Stephan Fleck, Fachberater für Unternehmensnachfolge

Darmstadt, 07. März 2012. Unterstützung bei der Sicherung des Vermögens und dem Fortbestand des eigenen Unternehmens ist eine intelligente Nachfolgeregelung. Neben der Wahl eines geeigneten Nachfolgers bestimmen Erbschaftsfolge und Minimierung der Steuerlast bei Schenkung oder Verkauf über eine erfolgreiche Regelung.

Rolf Link und Stephan Fleck von der Kanzlei Pfeiffer Link & Partner sind Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.). Die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten garantiert den Mandanten ein maßgeschneidertes Konzept zur Unternehmensnachfolge. Unterstützung bei der Unternehmensbewertung, Hilfestellung bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger oder die Verfassung testamentarischer Verfügungen sind exemplarische Teilbereiche im Konzept des Experten-Teams.

„Es gilt, die Weichen zur Übertragung und zur Sicherung des vorhandenen Vermögens auf die nächste Generation rechtzeitig zu stellen. Wichtig ist es, mit dem notwendigen Gespür die richtige, individuelle Lösung zum geeigneten Zeitpunkt zu erarbeiten“,
so Rolf Link.

Die Fachberatung zur erfolgreichen Unternehmensnachfolge beinhaltet weitere Unterstützungen und Maßnahmen. Neben dem fachlichen Know-how ist zum Beispiel auch psychologisches Einfühlungsvermögen gefragt. Interessenten erhalten einen Gutschein für ein kostenfreies Erstgespräch auf: www.beratungsmenue.de

Mehr Informationen: www.pfeiffer-link.net

Die Kanzlei Pfeiffer Link & Partner ist eine Partnerschaftsgesellschaft aus Steuerberatern, Rechtsanwälten, Fachanwälten und Notaren. Mit rund 30 Mitarbeitern betreut sie ihre Mandanten von den zwei Standorten Darmstadt und Frankfurt am Main aus. Schwerpunkte liegen in den Rechtsgebieten Wirtschaftsrecht, Privatrecht, Vertrieb & Handel sowie Spezialgebieten wie Bau- und Architektenrecht, Computerrecht und Neue Medien, Sport-, Vereins- und Verbandsrecht, Unternehmensnachfolge und Verwaltungsrecht. Rechtliche, notarielle und steuerliche Aspekte werden übergreifend behandelt, so dass sich die Mandanten auf fundierten und rechtssicheren Rundum-Service verlassen können.

Pfeiffer Link & Partner
Rolf Link & Stephan Fleck