Partei der Vernunft: Ein freies Geldsystem & direkte Demokratie sind der Ausweg aus der Eurokrise

Aufgedeckt: Erschütternde Details im aktuellen Entwurf des Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM)

Im historischen Salmensaal in Offenburg, in dem bereits 1847 entschlossene und rechtschaffene Bürger die „Offenburger Forderungen“ proklamierten, verfolgten am 02. Juli 2011 rund 150 interessierte Bürger die packenden Vorträge der Referenten Carlos A. Gebauer, Oliver Janich und Prof. Norbert Geng. Damals wie heute ging es an diesem Abend um Demokratie und Freiheit.

Carlos A. Gebauer: „ESM-Vertrag ist Bankrotterklärung des Rechtsstaats“

Carlos A. Gebauer, Rechtsanwalt und Richter am Anwaltsgericht, warf in seinem Vortrag einen Blick hinter die Kulissen unseres Finanzsystems und offenbarte der Zuhörerschaft erschütternde Details zum geplanten ESM.

Prof. Norbert Geng: „Echter Rechtsstaat und lebendige Demokratie“

Norbert Geng, stellv. Bundesvorsitzender der pdv, Professor für Unternehmensrecht und Mitglied der Hayek-Gesellschaft, zeigte auf, wie Rechtsstaat und Demokratie gestaltet sein müssen, damit der Bürger das Heft des Handelns zurückerlangt.

Oliver Janich: „Wohlstand und soziale Sicherheit durch eine natürliche Wirtschaftsordnung“

Oliver Janich, Bundesvorsitzender der pdv, Freier Journalist, unternahm einen Streifzug durch das Geld-, Abgaben- und Steuersystem unserer Zeit und erläuterte dabei den Weg zu allgemeinem Wohlstand und sozialer Sicherheit.

Videolink:http://www.parteidervernunft.de/eurokrise/esm

Nach dem eingehenden Betrachten dieser drei Vorträge wird einmal mehr deutlich, dass nur ein freies Geldsystem und direkte Demokratie eine Zukunft in Freiheit ermöglichen.

In der Gegenwart sind wir jedoch mit einem Beliebigkeitsrecht konfrontiert, welches willkürlich bzw. mehrheitlich durch politische Parteiprogramme oder nach Kassenlage hin und her gebogen wird. Wie können wir der jungen Generation glaubhaft erklären, was Unrecht ist, wenn wir nicht mehr in der Lage sind, Recht klar zu benennen.

Wir leben in einem Staat, der sich nicht darauf beschränkt, das Leben und die von den Menschen hart erkämpften Freiheits- und Eigentumsrechte zu schützen, obwohl genau dies oberste Pflicht der Staatsgewalt ist. Wir sind im Gegenteil konfrontiert mit einem Staatskoloss, der sich anmaßt, über nahezu alle Lebensbereiche der Menschen zu bestimmen.

„Vater Staat“ outet sich als Vormund auf Lebenszeit. Die faktische Diagnose lautet: Alles was der Staat außerhalb seiner hoheitlichen Aufgaben in die Hand nimmt, ist gescheitert und wird auch weiter scheitern. Probleme durch den Staat lösen zu wollen, die dieser überhaupt erst geschaffen hat, kann nicht gut gehen!

Wie aber sieht die Alternative aus? Zu viele Bürger misstrauen den Kräften des freien Marktes, also den Menschen und sehen den Staat als den großen Heilsbringer und Problemlöser.

Ziel der pdv ist, dass die Bürger wieder wirtschaftlich und rechtlich in die Lage versetzt werden, selbst über ihr Leben bestimmen zu können. Werte wie Gerechtigkeit, Verlässlichkeit, freiwillige Hilfe für Schwächere und Zurückgebliebene und ein gedeihliches Miteinander sollen wieder ihren festen Platz in der Gesellschaft bekommen.

Einigkeit DURCH Recht und Freiheit! Deshalb -> Partei der Vernunft.
Die Partei der Vernunft ist eine Partei im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und des Parteiengesetzes. Sie vereinigt Mitglieder ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer vom freien Geist getragenen Gesellschaftsordnung mitwirken wollen. Wir lehnen totalitäre und diktatorische Bestrebungen jeder Art – egal, ob von rechts oder links – strikt ab.

Die Partei der Vernunft ist eine Partei mit einer wirtschaftlichen Ausrichtung in Deutschland, mit dem verpflichtenden Ziel der Stärkung von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen. Die Partei der Vernunft steht für Gerechtigkeit und Weltoffenheit, für eine Ordnung der freien Marktwirtschaft im Sinne der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und für einen freiheitlichen Rechtsstaat.

Die Partei der Vernunft strebt eine Zusammenarbeit mit gleichgerichteten politischen Vereinigungen an. Dabei sind die grundsätzlichen Ziele der Partei der Vernunft bei jeglicher Form der Zusammenarbeit als unabweichliche Basis zu setzen.

Partei der Vernunft
Jörg Brechlin