Norbert Lammert:Ruhr-Dmains Ausdruck von Heimatbewußtsein und Weltoffenheit

Norbert Lammert:Ruhr-Dmains Ausdruck von  Heimatbewußtsein und Weltoffenheit

Ruhr-Domains: Stiften Identität im Internet

Norbert Lammert stammt aus dem Ruhrgebiet. Er wurde als erstes von sieben Kindern des Bäckermeisters Ferdinand und dessen Ehefrau Hildegard Lammer 1948 in Bochum geboren und besuchte von 1959 bis 1967 das altsprachlich-humanistische Gymnasium am Ostring in Bochum. Nach dem Abitur 1967 leistete er von 1967 bis 1969 seinen Wehrdienst bei der Artillerietruppe in Ahlen und Dülmen ab. Von 1975 bis 1980 gehörte Norbert Lammert dem Bochumer Stadtrat an.

Man nannte den Namen von Lammert, als Juni 2010 nach dem überraschenden Rücktritt von Horst Köhler vom Amt des Bundespräsidenten ein Nachfolger gesucht wurde. Die Wochenzeitung „Die Zeit“ charakterisierte damals ihn als „der intellektuelle Norbert Lammert, der die Kanzlerin als Hüter der Parlamentssouveränität nervte und sich als Bundestagspräsident in allen politischen Lagern Respekt verschaffte“. 2013 wurde Lammert in das dritthöchste Staatsamt – das Amt des Bundestagspräsidenten- wiedergewählt.

Aufgrund seiner Biographie, ist Norbert Lammert kompetent, wenn es um das Ruhrgebiet geht. Was sagt denn eine solche Persönlichkeit zu den neuen Ruhr-Domains? „Bald wird im globalen Netz verzeichnet sein, was noch auf keiner Landkarte der Welt zu finden ist: Die Metropole Ruhr,“ erläutert Norbert Lammert. Er fährt fort: „Ihre Bewohner sind stolz auf das Revier, sie identifizieren sich mit der Region, in der sie leben und arbeiten. Die Domain [.ruhr] bringt das Heimatbewusstsein der Menschen hier und die Weltoffenheit einer international vernetzten, wirtschaftlich wie kulturell bedeutenden Metropolenregion zum Ausdruck.“

Hans-Peter Oswald

Bildrechte: Dotruhr

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald