Gesellschaft, Politik und Recht

Kostenlose Pressemitteilungen zu Politik und Recht

Okt
15

Neuerscheinung: Ratgeber “Rechtliche Vorsorge für das In- und Ausland” ab sofort im Buchhandel und als ebook erhältlich

Neuerscheinung: Ratgeber "Rechtliche Vorsorge für das In- und Ausland" ab sofort im Buchhandel und als ebook erhältlich

Zum Thema “Rechtliche Vorsorge” gibt es unzählige Bücher, die sich ausführlich mit Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen befassen. Dieses Buch will das Spektrum nicht erweitern, sondern ein kurz und knapp gehaltener Ratgeber sein, der das Wesentliche auf den Punkt bringt. Denn vielfach besteht mittlerweile insbesondere auch durch die Informationsflut aus dem Internet eine Überinformation, aus der die Interessierten als juristische Laien gar nicht mehr filtern können, was die Vorsorgedokumente beinhalten müssen, um rechtssicher zu sein. Das zeigen Rückmeldungen bei meinen Vorträgen, die Anlass zu diesem Ratgeber waren.

Eine weitere wichtige Frage ist die Verwendung von Vorsorgedokumenten im Ausland:
Viele Deutsche verreisen häufiger und oftmals länger; auch Kinder- und Jugendliche gehen ohne ihre Eltern auf Reisen.

Zudem nimmt die Zahl derer, die einen Zweitwohnsitz im Ausland begründen, stetig zu.
Dieser bislang in einschlägigen Publikationen wenig beachteten Thematik, nimmt sich der Ratgeber in besonderem Maße an.

Der Ratgeber, entstanden aus den Fragen von Teilnehmern anlässlich von Vorträgen zum Thema “Rechtliche Vorsorge” und aus Erfahrungen der Berufspraxis, gibt klar und verständlich geschrieben konkrete Handlungshilfe anhand von Checklisten.

Zum Download: http://www.epubli.de/shop/buch/Rechtliche-Vorsorge-f%C3%BCr-das-In–und-Ausland-Karin-M-Schmidt-9783844232356/20011

Frau Rechtsanwältin Schmidt ist langjährige Referentin bei Bildungsträgern und berufsständischen Vereinigungen zum Thema Patientenverfügungen und gefragte Ansprechpartnerin für die Medien. Sie hat sich auf vorsorgende rechtliche Gestaltungen spezialisiert, insbesondere Vollmachten, Patientenverfügungen und Testamente.

Kontakt:
Anwaltskanzlei Schmidt
Karin M. Schmidt
Emil-Gött-Str. 6
79102 Freiburg i. Br.
+49(0)761.275539
schmidt@patientenverfuegungen.eu
http://www.patientenverfuegungen.eu

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»