Neue Serie – Aussteigen – aber richtig

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Ein Leben unter Palmen am karibischen Traumständen verbringen oder doch lieber einen Weinstock in Südfrankreich betreiben. Viele Menschen hegen den Traum vom Aussteigen, doch die wenigsten erfüllen sich ihren Lebenstraum. GoMoPa beschreibt in der Serie „Aussteigen – aber richtig“ die wichtigsten Methoden zum Ausstieg aus dem bürgerlichen Leben. Hinweise und Tipps .. Der Scheinaussteiger tritt offiziell nirgends in Erscheinung, weder als Geschäftsführer, noch als Direktor oder Gesellschafter .. llesen Sie weiter im Forum

Zinsmarkt ist manipuliert – Kommt die Zinswende?
Keine Angst vor der Zinswende – Zinswende in Sicht ..? Der Countdown läuft: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Zinsen .. Die Rentenmärkte befinden sich in der Endphase eines mehr als 30-jährigen Zinszyklus. Denn künstlich tief gehaltene Zinsen sind .. llesen Sie weiter im Forum

Aus der Hexenküche des Investmentbanking
Fabrice Tourre (Fabulous Fab) ist der einzige Investmentbanker, den die SEC zivilrechtlich wegen Anlagebetrugs im Zusammenhang mit dem Verkauf von verbrieften Immobilienpapieren anklagt. UJnd Tourre hat eine Schwäche, die den Ermittlern gelegen kommt: Er schreibt rund um die Uhr E-Mails.. lesen Sie weiter im Forum

Inncona GmbH – was war geschehen?
Die Initiatoren der Inncona GmbH wurden am 2008 unter dem Verdacht des großangelegten Anlagebetrugs verhaftet. Jetzt stellt sich heraus, dass alle Beschuldigungen unzutreffend waren. Als Ergebnis der fehlerhaften Ermittlungen stehen Staatshaftungsklagen an. Der Durchsetzung von Ansprüchen gegen .. llesen Sie weiter im Forum

Informieren Sie sich auch über die aktuellsten Warnlisten-Einträge

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc