Namenstag haben heute (16. September): Andre, Cornelius, Edith und Julia

Namenstag-Kalender von WelcherName.de für den 16. September

Namenstag haben heute (16. September): Andre, Cornelius, Edith und Julia

Die Bedeutung von dem Namen Julia.

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 74/2012, Baden-Baden, 16.09.2012

Andre, Cornelius, Edith und Julia haben am 16. September Namenstag. Alte klassische Namen mit einer großen Geschichte. Zahlreiche Varianten haben sich über Jahrhunderte aus den Vornamen entwickelt. Die Redaktion von WelcherName.de hat die Namenspatrone sowie die Varianten der Vornamen recherchiert:

Andre Kim wurde 1821 geboren. Er war der erste Priester in Korea, der im Land geboren wurde. Er konnte seine missionarischen Tätigkeiten in seiner Heimat nur unter ständiger Lebensgefahr ausüben. Am 16. September im Jahr 1846 wurde Andre im Altern von 25 Jahren gefangen genommen und grausam ermordet.
Varianten von Andre: Andi, Andy, Andor, Andra, Andrea, Andreas, Andres, Andree, Andreij, Andrej, Andres, Andrew, Andriko, Andrusch, Dre, Dress, Drjucha.

Cornelius stammte aus einer einflussreichen römischen Familie. Cornelius wurde im Jahr 251 Papst. Cornelius war zwar von einer starken Mehrheit zum Papst gewählt worden. Er konnte aber nicht verhindern, dass eine einflussreiche und mächtige Minderheit einen Gegenpapst aufstellte. Doch bereits nach kurzer Zeit hatte sich Cornelius zunehmend weitere Anerkennung und Ansehen verschafft. Während einer erneuten Christenverfolgung wurde Papst Cornelius nach nur knapp zwei Jahren Amtszeit von Kaiser Gallus verhaftet und in die Verbannung geschickt. Hier starb er im Jahr 253 an Martern und Demütigungen. Der Vorname Cornelius erfreut sich durch die Fantasy-Romanreihe Harry Potter neuer Beliebtheit. In der Geschichte spielt Minister Cornelius Fudge eine nicht immer leicht zu durchschauende Rolle.
Varianten von Cornelius: Kornelius, Corni, Corny, Nelli, Neli, Correl, Corneille, Cornelio, Nello, Nelo, Cornelis, Kornelis, Cees, Corneel, Korneel, Nelis, Cor, Corneliu, Cornelio.

Edith von Wilton wurde um 965 als Tochter König Edgars geboren. Edith wurde von ihrer Mutter Wulftrud im Kloster Wilton erzogen. Edith widmete sie sich schon der Nächstenliebe. Erst 33 Jahre alt, starb sie am 16. September um 988 in Wilton.
Varianten von Edith: Edit, Ditte, Edita, Editha, Edda, Edgitha, Edie, Edi, Edyana, Edytha, Edythe, Dedit, Edyta, Edyte, Dita, Edgyth.

Julia von Öhren war die Äbtissin des Klosters Oehren in Trier. Sie starb am 16. September um das Jahr 795.
Varianten von Julia: Juliska, Juliette, Julitta, Lia, Giulia, Giuliana, Giulietta, Iliane, Jullian, Jule, Juliana, Juliane, Julika, Julie, Julienne, Juliet, Julietta, Juliette, Julka, Julla, Liane, Liana, Liane.

Die Bedeutung von dem Namen Julia.

WelcherName.de ist das große Namensverzeichnis im www. Die Datenbank beinhaltet insgesamt rund 40.000 Namen! Auch beinhaltet die Datenbank WelcherName.de neben Vornamen auch große Verzeichnisse für Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de