MkG-Infobrief wird zum Fachinfo-Magazin MkG

Fachinfodienst für Jungjuristen jetzt als Magazin

MkG-Infobrief wird zum Fachinfo-Magazin MkG

Der Fachinfodienst MkG – mit kollegialen Grüßen – erscheint ab 2018 in einem komplett überarbeiteten Magazin-Layout. Neben neuen Ressorts wie News und aktuelle Rechtsprechung, RVG und Co. oder Legal Tech und Digitalisierung bereichern auch multimediale Inhalte wie Videos und Podcasts die Beiträge der Fachautoren.

Mit diesem neuen Konzept verstärkt der Fachinfodienst seine Praxisnähe und vermittelt Tipps rund um die ersten Berufsjahre für Jungjuristen noch anschaulicher.

In dieser Ausgabe lesen Sie:

– Norbert Schneider: Fortsetzung eines Erbrechtsstreits: Wer ist Auftraggeber? Erbe oder Erblasser

– Bernhard Stippig: Gesetzliche Änderung des Mandatsgeheimnisses: Wie die neue Gesetzeslage effizientere Arbeitsweisen erlaubt

– Dr. Christoph Kurzböck: Umfangreiche Neuregelungen beim Beschäftigtendatenschutz bleiben aus

– Natalia Reschetnikow: Flexible Arbeitswelten im digitalen Zeitalter: Auch das Recht muss flexibler werden

– Viviane Schrader: Kinder in der Kanzlei?! Kein Problem mit familienfreundlichen Konzepten

– Dr. Dominik Herzog: Gerichtsprozess und Kabarett: Wo ist der Unterschied?

– FFI-Redaktion: Mandantenbindung wichtiger als die Neuakquise? Zwei simple Tipps für mehr Bindung und Treue Ihrer Mandanten!

Besuchen Sie uns auf Facebook!

mkg-online.de, der Internetauftritt des Infodienstes, hat auch ein neues Design!

Bestellnr. 978-3-96225-004-1

Link zum kostenlosem Download: http://bit.ly/2CaUJ42

Zur Veröffentlichung und honorarfrei. Hinweis oder Belegexemplar erbeten.

„Freie Fachinformationen“ erstellt Fachinformationen für Freie Berufe. Anwälte, Steuerberater, Ärzte und Zahnärzte erhalten hier wichtige Informationen von Top-Autoren kompakt und leicht verständlich verfasst. Dieser Dienst wird von Partnern aus der Wirtschaft finanziert und ist daher für die Leser gratis.

Der Verlag Freie Fachinformationen GmbH erstellt Fachinformationen für Freie Berufe. Anwälte, Steuerberater, Ärzte und Zahnärzte erhalten hier wichtige Informationen von Top-Autoren kompakt und leicht verständlich verfasst. Dieser Dienst wird von Partnern aus der Wirtschaft finanziert und ist daher für die Leser gratis.

Freie Fachinformationen GmbH
Markus Weins