Leiter der Oracle Rechtsabteilung wechselt zu IT-Recht Kanzlei

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser Kollege, Herr Rechtsanwalt Matthias Petzold, nun seit Mai 2011 hauptberuflich in Kanzleigemeinschaft mit der IT-Recht Kanzlei tätig ist. Herr Rechtsanwalt Matthias Petzold war bisher in seiner Funktion als Syndikusanwalt und Leiter der Rechtsabteilung der Oracle Deutschland B.V. & Co. KG Of Counsel in der IT-Recht Kanzlei.

RA Petzold, der mit den Unternehmensstrukturen, den Geschäftsmodellen, den Lizenz- und Vertriebsmodellen, den Vertragsstrukturen und Vertragsinhalten auf IT-Herstellerseite sowie mit den Themen des Software-Lizenzmanagements und der Software-Lizenzüberprüfung (Audit) bestens vertraut ist, wird seine Erfahrung bei der Beratung auch zu Gunsten von in- und ausländischen Mandanten auf der Auftragnehmer- bzw. Anwenderseite von Software- und Hardwareprodukten sowie IT-Dienst- und -Werkleistungen optimal nutzen.

Durch die neue intensivere Zusammenarbeit wird die Fachkompetenz im Recht der Informationstechnik zugunsten unserer Mandanten daher weiter optimiert.

Rechtsanwalt Matthias Petzold war zuletzt mehr als 12 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung der Oracle Deutschland B.V. & Co. KG, München und als Direktor Recht Leiter der Oracle Rechtsabteilungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Schweden, Dänemark und Norwegen.

Vor seinem Wechsel zu Oracle leitete er als Regional Counsel Central Europe die Rechtsabteilungen der Lotus Development GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz und war in leitender Funktion mit internationaler Verantwortung in der Rechtsabteilung der Hewlett-Packard GmbH, Böblingen, tätig.

Die Münchner IT-Recht Kanzlei ist eine Sozietät, die diverse Schutzpakete für Online-Händler anbietet und bereits in den letzten Jahren über 1500 gewerbliche Interentpräsenzen vor Abmahnungen abgesichert hat.

Nutzen auch Sie das Know-How der Münchner IT-Recht Kanzlei, die sich auf das IT-Recht spezialisiert hat, um ihren Mandanten eine professionelle und umfassende juristische Beratung in diesem Bereich sicherstellen zu können.

Den Shop der IT-Recht Kanzlei finden interessierte Händler unter www.it-recht-kanzlei.de

IT-Recht-Kanzlei
Max-Lion Keller
Alter Messeplatz 2
80339 München
m.keller@it-recht-kanzlei.de
089/13014330
http://www.it-recht-kanzlei.de