JETZT DAS RICHTIGE FÜR EUROPA TUN

Euro-Rettungskongress am 8. September
JETZT DAS RICHTIGE FÜR EUROPA TUN

DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU sind für den Euro. Seit Beginn der Staatsschuldenkrise haben sie den Kurs in der Euro-Zone zu einer Stabilisierung des Euro kritisch begleitet. Jede Trennung von Risiko und Haftung geht auf längere Sicht nicht gut. Auch nicht für Staaten. DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU befürchten, insbesondere seit dem letzten Brüsseler Gipfel, dass im »Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM)« das Haftungsprinzip deutlich ausgehebelt wird. Das Beispiel USA warnt, wie schnell vermeintlich starke Staaten in ihrer Bonität herabgestuft werden können. Wie große Lasten können den Schultern Kerneuropas noch aufgebürdet werden, ohne dass infolge Überstrapazierung auch die letzten Stabilitätsträger in die Knie gehen? Ist die Konstruktion des europäischen Währungsraums wirklich so labil, dass sie tatsächlich nur noch mit Rettungsschirmen vorstellbar ist? Wie denkt man in anderen »AAA«-Ländern der Euro-Zone über die Verfestigung der Transferzahlungen, wie in der deutschen Volkswirtschaftslehre und wie in Ratingagenturen? Darüber möchten wir auf unserem »Euro-Kongress« am 8. September 2011 diskutieren. Im September entscheidet der Deutsche Bundestag über den ESM: Stimmt die Richtung für den Euro? Seien Sie dabei! Weitere Informationen auf http://www.wir-familienunternehmer.eu
DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU sind die starke Stimme des Unternehmertums in Deutschland. Als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer haben wir uns in den vergangenen sechs Jahrzehnten zu einem anerkannten und gefragten Ratgeber der Politik sowie zu einem bedeutenden Unternehmernetzwerk entwickelt.

Der Familienunternehmer repräsentiert das verantwortliche Unternehmertum. Er führt seine Firma eigenständig und haftet mit seinem Kapital, ist in seiner Region verwurzelt und steht für einen motivierenden und menschlichen Umgang mit seinen Mitarbeitern. Im Gegensatz zu einigen Aktiengesellschaften in Streubesitz streben Familienunternehmer den langfristigen Erfolg des Familienunternehmens an. Wir vertreten konsequent unsere Ansichten zu allen relevanten Fragen der Wirtschafts- und Finanzpolitik sowie der Sozial- und Wettbewerbspolitik gegenüber Regierung, Parlament, Verwaltung und Öffentlichkeit.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU
Fugger