HEBUX – Die Zukunft unserer Gesellschaft?

Mit unkonventionellen Vorschlägen soll ein Projekt unser zukünftiges Leben positiv verändern.

HEBUX - Die Zukunft unserer Gesellschaft?

HEBUX, be a part of us!

Mit dem Projekt HEBUX stellt die Firma SPRÖDE SYSTEMS aus Hamburg nicht nur die Frage, ob es an der Zeit ist, sich gesellschaftlich weiterzuentwickeln. Zeitgleich liefert das Projekt einen konzeptionellen Ansatz. Mit ungewöhnlichen Vorschlägen möchte HEBUX aufzeigen, wie unsere Gesellschaft zukünftig gestaltet werden könnte. Einige dieser Vorschläge erscheinen auf Anhieb vielleicht etwas unkonventionell, sind aber gerade deshalb eine Überlegung wert.

Das Projekt verweist weiterhin auf seiner Internetseite www.HEBUX.de unter dem Punkt Aspekte, auf problematische Themen, die es aktuell in unserer Welt gibt. Derzeit sind es nur einige wenige Artikel, jedoch möchte HEBUX auch diesen Bereich zukünftig weiter ausbauen. Der Projektbetreiber hält Aufklärung für einen wichtigen Bestandteil der gesellschaftlichen Veränderung.

Besonders interessant an dem Projekt HEBUX ist dabei die Herangehensweise. Anders als eine politische Partei, möchte HEBUX nicht mit Themen zu einzelnen Problemen, um die Gunst von Wählern buhlen. Bei HEBUX sollen die Menschen selbst Ihr zukünftiges Gesellschaftssystem bestimmen und somit vorhandenen Problemen die Grundlage entziehen. Dabei scheint die Umsetzung der Projektidee auch realistisch betrachtet zu werden, da von einer mehrjährigen Umsetzung die Rede ist. Wenn jedoch die Mehrheit der Menschen gemeinschaftlich daran arbeitet, besteht die Chance ein System zu schaffen, in welchem echte Mitbestimmung herrscht und dann wären auch die bisherigen Parteisysteme überflüssig. Damit diese Entwicklung unter fairen Bedingungen für alle Menschen weltweit erfolgen kann, hat HEBUX auch gleich noch eine Liste mit „Erdgesetzen“ erstellt, eine Art weltweit gültige Grundgesetze.

HEBUX ist dabei nicht aufdringlich, sondern stellt erst mal nur die Frage, ob die Menschen auf dieser Welt Interesse an einer neuen Gesellschaft haben. Somit möchte die Projekt-Website einen Anstoß für Diskussionen liefern. Das Projekt selbst ist in der ersten Phase bis zum 31.12.2016 befristet. Derzeit sucht das Projekt Sponsoren, die diese Anlaufphase finanziell unterstützen. Ein Besuch der Website ist in jedem Fall interessant und das Projekt förderungswürdig.

SPRÖDE SYSTEMS ist eine Internetagentur in Hamburg, die Internetprojekte erstellt, betreut und betreibt.

HEBUX / SPRÖDE SYSTEMS
Börge-H. Spröde