Glaubst Du noch oder erfährst Du schon? – Heribert Fischedick

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

Glaubst Du noch oder erfährst Du schon? – Heribert Fischedick

Ist Jesus wirklich gekreuzigt worden und wieder auferstanden? Hat es ihn überhaupt gegeben? Oder lässt sich seine Geschichte auch symbolisch verstehen? Wird sie damit unwahr? Der eigentliche religiöse Akt des kirchlichen Christentums ist der Glaube, das Fürwahrhalten von Erfahrungen und Aussagen, die andere gemacht haben. Der eigentliche religiöse Akt des spirituellen Christentums ist dagegen Gnosis, die durch eigene Erfahrung zu gewinnende Erkenntnis. Das kirchliche Christentum bietet eine Lehre, ein in sich geschlossenes System, das angenommen werden soll. Das spirituelle Christentum bietet Bilder, die eine Fülle von Bedeutungen haben und in der Tiefe der Seele mit uns arbeiten wollen. Das kirchliche Christentum führt zur Einheit im Bekenntnis, das spirituelle Christentum zur Einheit im Bewusstsein.

Erhältlich als gedruckte Ausgabe (ISBN: 978-1-627842-81-5)
Leseprobe und Bestellung: http://bit.ly/GlaubstDuNoch

Der Autor:
Heribert Fischedick, 1950 in Köln geboren, studierte Psychologie und Theologie mit Zusatzqualifikationen in verschiedenen psychotherapeutischen Verfahren, als systemischer Coach und Organisationsberater und als Fachjournalist. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als stellvertretender Leiter einer Beratungsstelle, dann in der Seelsorge. Seit 1989 ist er Geschäftsführer einer eigenen Firma für Organisations- und Personalentwicklung und in freier Praxis als Psychotherapeut und spiritueller Anleiter tätig.
Seit seiner Jugend beschäftigt ihn die Frage, warum sich Menschen so verhalten, wie sie sich verhalten, und wie sie sich aus alten Mustern und Prägungen lösen können, um mehr Lebenszufriedenheit zu erfahren. Und ebenso die Frage nach dem Sinn des Universums und des je eigenen Lebens. Tiefenpsychologische und spirituelle Erfahrungen und Auseinandersetzung mit anderen Religionen ermöglichten ihm ein neues und tieferes Verständnis des Christentums, das seit langem in eine konfessionsfreie, interreligiöse spirituelle Arbeit führte.

Besuchen Sie seine Website: www.heribert-fischedick.de

Kontakt
Windsor Verlag
Eric J. Somes
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-809081-180
windsor.group.usa@gmail.com
http://windsor-verlag.de