GESUCHT: weiblich, kommunal, engagiert – GEFUNDEN: stimme.stärken! Fachtagung für kommunale Mandatsträgerinnen

Kommunale Mandatsträgerinnen sind bundesweit in der Minderzahl, darum müssen gerade sie über ein starkes berufliches Netzwerk verfügen, um in der Kommunalpolitik voran zu kommen – oder um nicht vom „Feuerstuhl“ gestürzt zu werden. Dafür feierte 2013 die bundesweite, überparteiliche Fachtagung ’stimme.stärken‘ Premiere.

GESUCHT: weiblich, kommunal, engagiert  - GEFUNDEN: stimme.stärken! Fachtagung für kommunale Mandatsträgerinnen

Logo stimme stärken

Am 14. und 15. Mai 2014 ist es wieder so weit:

Kommunale Mandatsträgerinnen kommen nach Dresden zu ‚stimme.stärken‚, um vom Wissen und den Erfahrungen der Referentinnen und ihrer Amtskolleginnen zu profitieren.

Eröffnungsrednerin
Dr. h.c. Petra Roth, Oberbürgermeisterin a.D. Frankfurt am Main und ehem. Präsidentin des Dt. Städtetags.

Weitere Rednerinnen:
– Dr. Ilona Bürgel – Autorin, FOCUS-Kolumnistin, Expertin für den Wirtschaftsfaktor Wohlbefinden
– Dr. Martina Dressel – Business-Coach, Autorin, Expertin für zielführende Kommunikation
– Isabel García – eine der bekanntesten Kommunikationstrainerinnen und Rednerinnen Deutschlands

Schirmherrin: Helma Orosz, Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Dresden
Moderatorin: Martina de Maiziere, Coach und Supervisorin

Medienpartner: der gemeinderat – Das unabhängige Magazin für die kommunale Praxis

Weitere Informationen zur Tagung: www.stimme-staerken.de/aboutus.php

Teilnehmerinnen sind Oberbürgermeisterinnen, (Orts-/Bezirks-/Samt-/Verbandsgemeinde-) Bürgermeisterinnen (haupt- oder ehrenamtlich), Beigeordnete, Dezernentinnen, Amtsdirektorinnen, Regierungspräsidentinnen und Landrätinnen.

Seit 2000 organisiert und betreut Susanne Schröter Buchlesungen, Veranstaltungen und Tagungen, so auch von 2006 bis 2010 die ‚Bundestagung parteiunabhängiger Bürgermeister und Landräte‘. Seit 2011 ist vendoro (vormals SZ & Partner) Veranstalter von ‚Der Bürgermeistertag‘ und seit 2013 von ’stimme stärken‘

Kontakt:
vendoro