Fensterbild-Adventskalender für eine spannende Vorweihnachtszeit

Der Advent steht vor der Tür und damit eine der wichtigsten Zeiten im Kirchenjahr. Pfarrbrief.de hilft bei der Gestaltung der Gemeindebriefe und bietet leuchtende Fensterbild-Adventskalender für eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Was wäre die Adventszeit ohne Adventskalender? Gerade für Kinder ist der bunte Kalender, der das Warten aufs Christkind verkürzt, besonders wichtig. Schließlich fiebern sie jeden Tag ungeduldig dem Heiligen Abend entgegen. Die wunderschönen Adventskalender aus dem Bergmoser und Höller Verlag sind gleichzeitig eine stimmungsvolle Dekoration fürs Wohnzimmer, denn sie sind als leuchtende Fensterbilder gestaltet. Gemeinsam mit dem Kalender kommt eine Geschichte zum Vorlesen ins Haus. Einfach den Kalender aufs Fenster kleben und jeden Tag ein Stückchen der Deckfolie abziehen. So entsteht Tag für Tag ein größeres weihnachtliches Bild. Die Kalender gibt es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.
In den Wochen vor Weihnachten bereitet sich auch die Gemeinde auf die Ankunft Jesu am Weihnachtstag vor. Es ist eine Zeit voller Freude und Hoffnung, die sich auch in der Gestaltung der Gottesdienste niederschlägt. Dabei sollten auch die Gemeindebriefe keine Ausnahme machen. Unter www.pfarrbrief.de findet man wunderschöne Vorlagen, bunt gestaltete Umschläge für den Pfarrbrief sowie Poster für den Schaukasten. Illustrationen, in bunten Farben oder in stilvollem schwarz-weiß gehalten, werten den adventlichen Gemeindebrief auf. Verschiedene Aspekte werden hier thematisiert: Die Verkündigung, die Geburt Christi, seine Menschwerdung, aber auch weltliche Themen wie Besinnung, Hektik und Ruhe. Alle Bilder und Texte kann man nach Abschluss des Abos ganz einfach herunterladen und verwenden.
„image online“ bietet Ihnen eine große bunte Palette an Grafiken, Fotos und Texten aus der Sie auswählen können – für Ihren Pfarr- oder Gemeindebrief, für Ihren Schaukasten und für alle anderen Einsatzgebiete in der gemeindlichen Öffentlichkeitsarbeit.

www.pfarrbrief.de
Service Team