Fachbuch für Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung

Kommunale Verkehrsüberwachung: Praxisnahe Basisthemen – Vertiefendes Wissen – Rechtsvorschriften

Kissing, 21. Januar 2016 – Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung (KVÜ) sind zuständig für die Einhaltung der Verkehrsregelungen der Straßenverkehrsordnung. Durch ihre Tätigkeiten und Maßnahmen leisten sie einen wichtigen, nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr. Praxisnahe Basisthemen und vertiefendes Wissen erhalten die Mitarbeiter im Innen- und Außendienst mit dem neuen Fachbuch „Kommunale Verkehrsüberwachung“ von WEKA MEDIA.

Ein Buch für den praktischen Arbeitsalltag
Dem Fachbuch liegt ein modulares Gesamtkonzept für die Aus- und Fortbildung für den gesamten Bereich der kommunalen Verkehrsüberwachung zugrunde. Dabei entspricht das vermittelte Wissen grundsätzlich den Anforderungen realer Verkehrsüberwachungsarbeit. Das Basiswissen liefert die erforderlichen Grundkenntnisse zur Parküberwachung und Geschwindigkeitsüberwachung und erläutert alle relevanten Rechtsvorschriften aus dem Straßenverkehrs- und Bußgeldverfahrensrecht.

Spezielles Fachwissen aus dem Straßenverkehrs- oder Bußgeldverfahrensrecht
Das Aufbau- und Vertiefungswissen bietet ausführliche Informationen zu den beiden Themenblöcken „Überwachung des ruhenden Verkehrs, der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, des Radverkehrs und des Rotlichts“ und die „Sachgerechte Bearbeitung der Vorgänge im Innendienst bzw. bei den Bußgeldstellen“ – immer unter Berücksichtigung der entsprechenden Rechtsprechung. Das Handbuch ist aber auch als Nachschlagewerk zur Lösung konkreter Fälle aus der Praxis geeignet und kann als Fachliteratur verwendet werden. Die beigelegte CD-ROM und der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog für Halt- und Parkverstöße im handlichen Taschenformat bieten eine ideale Ergänzung.

Norbert Liedel: „Kommunale Verkehrsüberwachung“
Preis: 48 Euro zzgl. 3,00 Euro Versandpauschale und MwSt.
Best.-Nr.: FB7536, ISBN: 978-3-8111-7536-5

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2014 einen Umsatz von rund 235 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Arabella Greinwald