Experten-Vorhersagen zur Euro-Krise \“Inflation ist wie Ketchup\“

Die westliche Welt befindet sich in einer dramatischen Krise. Die Staaten sind hoch verschuldet und werden kaum aus eigener Kraft die Schulden abtragen können.
Was kommt auf uns zu? Wie können wir uns schützen?
Experten, Politiker und Bürger äußern sich. Jede Meinung und Idee zählt auf krisentalk.de
Experten-Vorhersagen zur Euro-Krise "Inflation ist wie Ketchup"

Das neue Informations- und Diskussionsportal zur Euro-Krise www.krisentalk.de hat Kurzinterviews mit anerkannten Persönlichkeiten in der Finanzwelt durchgeführt. Die Resultate erstaunen und die Prognosen sind vielfältig. Worauf müssen sich die deutschen Bürger in Zukunft einstellen?

Der ehemalige Wirtschaftsweise Prof. Dr. Bert Rürup schaut optimistisch in die Zukunft. Er geht davon aus, dass der Euroraum einschließlich Griechenland in 10 Jahren und darüber hinaus noch existieren wird. (siehe[1])
Andere Experten sind skeptischer und kritisieren die aktuelle Euro-Rettungspolitik. Prof. Dr. Bernd Lucke sieht größere Gefahren. Er rechnet mit einer Verschärfung der Krise in diesem Jahr und vermutet, die Euro-Regierungen würden lieber mit fliegender Fahne untergehen als den Euro aufzugeben. Er hat das Bündnis Bürgerwille gegründet und ruft zum Protest auf.
Frank Schäffler, FDP-Bundestagsabgeordneter und Initiator des FDP-Mitgliederentscheids zum Thema Euro-Rettungsschirm, sieht ebenfalls große Probleme auf uns zukommen. Er rechnet zukünftig mit einer „laut galoppierenden Inflation“ und erklärt diese sehr bildlich mit einem Ketchup, der in der Flasche klebt. (siehe [2])

Das Portal krisentalk.de lässt neben den Experten ebenfalls Journalisten und normale Bürger mittels Blog-Einträgen zu Wort kommen. Beispielsweise thematisiert ein Eintrag den Rücktritt des ehemaligen Präsidenten Wulff in Zusammenhang mit dem stark kritisierten Rettungsschirm ESM. Hat Wulff den für Deutschland höchst riskanten Rettungsschirm ESM verhindern wollen und wurde daraufhin Opfer einer Medienkampagne? (siehe [3])

Gründer Marc-Oliver Scheele äußert sich wie folgt zu dem neuen Portal www.krisentalk.de:
„Ich konnte es im letzten Jahr kaum noch ertragen: Immer neue Rettungspakete, Billionen von Staatsschulden überall auf der Welt, Hilfsgelder für Griechenland gleichen einem Fass ohne Boden, Amerika kurz vor der Staatspleite usw. Die Politiker wirken wie Getriebene. Es scheinen keine intelligenten Lösungsansätze und Ideen zu existieren. Stattdessen werden die Probleme in die Zukunft verschoben. Die Krise hat das Potential soziale Ruhe und Frieden zu gefährden.
Vor diesem Hintergrund haben wir mit Krisentalk ein Portal zum Thema der Schulden-, Finanz- und Euro-Krise ins Leben gerufen. Auf dieser Website kann jeder seine Meinung, Eindrücke, Empörung sowie positive und negative Kritik zum Ausdruck bringen. Text- und Videobeiträge sind möglich. Durch Feedback und Bewertungen der Community werden besonders vielversprechende Beiträge promoted und somit sichtbarer für die Allgemeinheit. Wir hoffen damit ein wenig zur Krisenbewältigung beizutragen.“

Verweise / Links:
[1] http://www.krisentalk.de/krise/euroraum-inkl-griechenland-existiert-noch-10-jahren-prof-dr-bert-ruerup-gibt-antworten/87001
[2] http://www.krisentalk.de/krise/inflation-ketchup-flasche-klebt-frank-schaeffler-fdp-antwortet/89001
[3] http://www.krisentalk.de/krise/musste-praesident-wulff-wegen-eu-schuldenpaktes-esm-zuruecktreten/83001

intermos UG (haftungsbeschränkt)
Oliver Scheele