Engagement in der Region: Homburg & Partner spendet an Amalie – Beratungsstelle für Frauen in Not

Engagement in der Region: Homburg & Partner spendet  an Amalie - Beratungsstelle für Frauen in Not

(Mynewsdesk) Mannheim, 16. Dezember 2015. „Sharing is Caring“: Auch in diesem Jahr spendet die international tätige Managementberatung Homburg & Partner wieder an das Sozialprojekt Amalie – Beratungsstelle für Frauen in Not. Vor zwei Jahren wurde die Organisation Amalie in Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim und dem Diakonischen Werk aufgebaut. Die Beratungsstelle ist mittlerweile in der Metropolregion Rhein-Neckar fest verankert und bietet Frauen, welche in Not geraten sind und aus der Prostitution aussteigen möchten Beratung, Unterstützung und Hilfe an.

Die Spende soll ganz konkret für ein neues Wohnprojekt eingesetzt werden, welches besonders jungen Frauen eine neue Lebensperspektive ermöglichen soll.

„Wir freuen uns, dass Homburg & Partner uns erneut unterstützt und wir dadurch konkret Frauen, welche sich am Rande der Gesellschaft befinden, helfen können. Die meisten der Frauen verfügen über keine Krankenversicherung, werden Opfer von Gewalt und benötigen rechtliche und medizinische Hilfe“, so Julia Wege, Leiterin von Amalie.

„Für viele Unternehmen ist beim Spenden eine sozial erwünschte Außenwirkung wichtiger als der tatsächliche Einsatz der Spende. Wir unterstützen eine Organisation, bei der wir genau wissen, dass unsere Spende zu 100% dort ankommt, wo sie hingehört: Bei bedürftigen Frauen in unserer Region und diese nicht für den Aufbau großer Verwaltungsapparate genutzt wird“, erklärt Dr. Michael Scholl, Geschäftsführer von Homburg & Partner.  

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Homburg & Partner .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3ze9hk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/sozialpolitik/engagement-in-der-region-homburg-partner-spendet-an-amalie-beratungsstelle-fuer-frauen-in-not-56101

Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. In der 2015 erhobenen unabhängigen Studie Hidden Champions im Beratungsmarkt wurde Homburg & Partner zum dritten Mal in Folge zur mit Abstand besten Marketing- und Vertriebsberatung gewählt. Ausführliche Informationen unter: www.homburg-partner.com

Firmenkontakt
Homburg & Partner
Eduard Mesares
Harrlachweg 3
68163 Mannheim
+49-621-1582-111
eduard.mesares@homburg-partner.com
http://www.themenportal.de/sozialpolitik/engagement-in-der-region-homburg-partner-spendet-an-amalie-beratungsstelle-fuer-frauen-in-not-56101

Pressekontakt
Homburg & Partner
Eduard Mesares
Harrlachweg 3
68163 Mannheim
+49-621-1582-111
eduard.mesares@homburg-partner.com
http://shortpr.com/3ze9hk