Die sorgfältig geplante Fertiggarage von Exklusiv-Garagen führt zur Baugenehmigung

Garagen sind Bauwerke, die dem Baurecht unterstehen

Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de sind Bauwerke, auch wenn mancherorts eine Bauanzeige genügt. Daher wird der Fachberater von Exklusiv-Garagen vor Ort mit dem Bauherrn sorgfältig planen, damit die Baugenehmigung reibungslos erteilt wird, ohne daß der Technische Ausschuß einer Baubehörde die Baustelle ganz genau unter die Lupe nehmen muß. Ein guter Kontakt zum Nachbarn ist oft hilfreich. [1]

Warum der Fachberater kommt
Fertiggaragen sind und bleiben beratungsbedürftige Produkte. Sie können nicht wie eine Gartenlaube behandelt werden. Der Garagendesigner [2] auf dem Internetauftritt von Exklusiv-Garagen aus Salzuflen ist eine Software, die Bauherren erlaubt, spielerisch eine einfache Garage zu gestalten. Doch die genauen Auflagen auf einem konkreten Grundstück in einem Bebauungsgebiet sind individuell beschaffen und hängen inhaltlich vom Baurecht des Bundeslandes ab. Deshalb nehmen Bauherren telefonisch Kontakt mit Exklusiv-Garagen unter 0800 785 3785 auf, um einen Termin mit einem Fachberater zu vereinbaren. So werden die Wunschvorstellungen des Bauherren, die Bodenbeschaffenheit und der baurechtliche Rahmen in Einklang gebracht, um eine gut fundierte Planung zu schaffen auf der Basis des richtigen Fundamentes: Punktfundamente, ein Streifenfundament oder eine Betonbodenplatte. Wenn die Baubehörde genaue Auflagen zur Grenzbebauung macht, konkrete Abstände der Fertiggarage zur Straße hin fordert oder gar eine zum Hauptgebäude passende Satteldachgestaltung verlangt, dann führt kein Weg daran vorbei, die einzelnen Punkte penibel zu erfüllen. Ein Carport kann seitlich oder frontal angebaut werden, je nach Wunsch oder Ortslage.

Die Ausstattung einer Fertiggarage von Hörmann
Die Fertiggarage optisch und funktionell so auszustatten, daß die Wunschgarage des Bauherrn entsteht, ist dem Können und der Erfahrung des Kooperationspartner Hörmann zu verdanken. Der Hersteller blickt auf über 75 Jahre Unternehmenstradition zurück und hat sich im Garagenbau einen hervorragenden Ruf erworben. Ein Garagen-Rolltor RollMatic, ein Berry-Schwingtor oder ein Sectionaltor bilden gestalterisch und funktionell die Möglichkeiten ab, die für die jeweilige Nutzung optimal sind. Ab Sommer 2011 gibt es zusätzlich noch ein Seiten-Sectionaltor, das auch teilweise geöffnet werden kann. Die elektrischen Torantriebe bilden die wesentlichen Elemente für gesteigerten Komfort beim Benutzen der Fertiggarage. Und die Sicherheit der Handsender von Hörmann ist auf sehr hohem Niveau noch gesteigert worden. Manchmal ist ein Garagenfenster oder eine Garagentür gefragt. Auch Rückwandtore werden gelegentlich eingebaut. Dies hängt im wesentlichen davon ab, ob die Fertiggarage noch Gartengeräte beherbergt oder als Werkstattraum genutzt wird. Wird der Platz unter dem Satteldach als Stauraum genutzt, ist zu entscheiden, ob dieser vom Garageninnerern oder von der Giebelwand aus über eine Tür, die über eine Leiter erreichbar ist, betreten werden soll.

Die Gestaltung des Zufahrtsweges zur Fertiggarage
Der Zufahrtsweg sollte so breit angelegt sein, daß Mitfahrer bequem einsteigen oder aussteigen können. Sind Besucher zu Gast, wird der Platz vor der Garage möglicherweise als Parkplatz genutzt. Viele Bauherren, die Garagen mit Punktfundamenten oder mit einem Streifenfundament haben, entscheiden sich für die Option, in der Garage das gleiche Pflaster wie auf dem Zufahrtsweg zu verwenden. Dies hat zudem den Vorteil, daß Regenwasser oder Schmelzwasser im Winter durch den Sand zwischen den Steinen versickern kann. So trocknet das Fahrzeug innerhalb der Garage schneller. Der Besuch von www.Exklusiv-Garagen.de lohnt sich, um nicht nur einen ersten Eindruck von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten zu gewinnen, sondern auch, um sich an Hand der Fotos von dem Können und der Erfahrung des Herstellers Exklusiv-Garagen zu überzeugen.

Quellen:
[1] http://suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/bad-duerrheim/Grosse-Garage-im-Visier;art372507,4747309
[2] www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp