Die optimale Betreuungsform für Oma

Familie und nicht Heim – individuelle Hilfestellung finden

(NL/5827884889) Nicht jede Familie ist in der Lage, betreuungsbedürftige Angehörige würdevoll zu betreuen. Erlebnisberichte von Betreuern, vermittelt von http://www.24stundenbetreut.com , zeigen Beispiele auf, in denen es bei einer Familienpflege den Angehörigen oft an Verständnis, Einfühlungsvermögen und Kenntnis für die Betreuung fehlt. Sie ignorieren speziell an sie gerichtete Wünsche, lassen Termine trotz Absprache mit dem Betreuer ausfallen. Anzügliche Äußerungen mit der Hoffnung auf baldiges Ableben sind Bestandteil des täglichen Lebens.

Eine Vielzahl der seit Jahren in Deutschland tätigen auch von http://www.24stundenbetreut.com , vermittelten Betreuer hat Erlebnisse und Horrorstorys aus deutschen Haushalten zusammengetragen, welche in einem demnächst erscheinenden Buch der Öffentlichkeit zugänglich sein werden. Nach dieser Lektüre sollte jeder Betroffene seine eigenen Möglichkeiten genau abschätzen, um die richtige Entscheidung für die Betreuung hilfsbedürftiger Angehöriger in familiärerer Umgebung oder in einem Altenheim treffen zu können, denn reichen die eigenen Fähigkeiten nicht aus, ist trotz aller Verbundenheit eine Unterbringung in einer Einrichtung des betreuten Wohnens oder einem Alten und Pflegeheim für alle Beteiligten ratsamer.

Um eine geeignete, gut ausgebildete und vor allem seriöse Pflegekraft zu finden, sollte man die Hilfe bekannter oder empfehlenswerter Agenturen in Anspruch nehmen. Diese können aufgrund langjähriger Erfahrungen eine Vorauswahl unter Bewerbern treffen und bei Bedarf alle anfallenden Behördengänge erledigen, ohne dass sich der betroffene Angehörige damit zusätzlich belasten muss. Das endgültige OK trifft natürlich dennoch die Familie. Sehr gute Agenturen unterhalten selbst Zweigstellen in Polen und verfügen über vielfältige Kontakte auf dem dortigen Arbeitsmarkt, sodass sie sich vor Ort gezielt und effektiv um eine geeignete Personalkraft bemühen können.
GKT-CAREWORK http://www.24stundenbetreut.com ist eine der größten und ältesten Familien- und Seniorenberatungsagentur für Pflegekräfte und ein Gründungsmitglied im Bundesverband der Vermittlungsagenturen für Haushaltshilfen und Seniorenbetreuung in der 24-Stunden-Betreuung (BHSB). Selbst finanziell kann sich die Einstellung einer Pflegekraft positiv auswirken. Ein weiterer bedeutender Aspekt ist die Entlastung des bisher pflegenden Angehörigen und der Vermeidung eines so häufig anzutreffenden Burnouts. Weiterführende Informationen erhalten Interessierte unter der kostenlosen Hotline 0800-180 100 deutschlandweit Montag bis Freitag jeweils von 7.00 bis 19.00 Uhr.

Kontakt:
GKT Carework